Die Gier nach Erfolg

Anzeige

Das weltweit gefeierte Supermodel Desiree Lincoln und die mäßig erfolgreiche Krimiautorin Julia Melchior haben eine Gemeinsamkeit: Die Schulkameradinnen haben ihre Jugend in Langenhorn verbracht.

Süffisant schreibt Julia in „Der Tag, an dem ich David B. ermorde“ ihre Mutter hätte sich gewünscht, dass ihre Tochter im Grünen aufwächst und „grün“ sei Langenhorn mit seinen Parks und liebevoll gepflegten Gärten. Im Landeanflug betrachtet wäre Langenhorn um so ansprechender, da der Fluglärm dann nicht den schönen Eindruck trübe.
Als Teenager weiß Desiree, die sich damals noch Vivi nannte, den Lärm für sich zu nutzen: Sie fährt in den Jugendpark und stellt sich an den Zaun der Start- und Landebahn. Sobald ein Flugzeug sie passiert, beginnt sie ihren Frust herauszukreischen.
Desiree buhlt um Aufmerksamkeit indem sie ihren Mitschülern Münchhausengeschichten erzählt. Bald wird spöttisch gefragt, ob sie noch nicht erwähnt habe, mit dem Langenhorner Helmut Schmidt eine Zigarette gepafft zu haben. Julia ist sich dennoch sicher, Desiree habe ihr die Wahrheit gesagt, als sie ihr ein dunkles Familiengeheimnis anvertraute.
Ohne zu ahnen in ein Wespennest zu stechen, nimmt Julia viele Jahre später mit dem Hinweis auf ihr Wissen um dieses Geheimnis Kontakt zu Desiree auf. Der heutige Weltstar soll ihr helfen ihre Buchverkäufe anzukurbeln. Julias Coup gelingt, sie kann sogar eine Brücke zu Victoria Beckham schlagen und avanciert zu einer Bestsellerautorin. Dennoch kann sie nicht widerstehen, ein Buch über den mysteriösen Tod von Desirees Vater zu schreiben. Sie tritt damit eine tödliche Lawine los, die ihr Finale in einem verlassenen Magazin in der Speicherstadt findet.

„Der Tag, an dem ich David B. ermorde“ ist wie ein Roman im Roman aufgebaut. Nach und nach offenbart sich in dem Thriller Desirees Geschichte und Julias Beweggründe, diese zu ihrem Vorteil zu nutzen.

"Der Tag, an dem ich David B. ermorde"
Lola Victoria Abco
Thriller, pirat-verlag, 2014/2015
ISBN 978-3938237052, Taschenbuch, 160 Seiten
Kindle Edition, ASIN B00SBSMGS2

Die Homepage der Autorin: www.Lola-Victoria-Abco.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige