KulturDialoge - Wir wählen Kultur!

Wann? 15.05.2014 19:00 Uhr

Wo? ella Kulturhaus Langenhorn, Käkenflur 30, 22419 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: ella Kulturhaus Langenhorn |

Stadtteilkultur - Investitionen in die Zukunft

Diskussion vor den Bezirkswahlen

Am 25. Mai sind die Hamburger Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, neben der Europawahl ihre Kreuzchen auch für die Wahl zu den Bezirksversammlungen zu machen. Die Kulturzentren aus Hamburg-Nord wollen den kandidierenden Politikerinnen und Politikern auf den Zahn fühlen. Wer setzt sich ein für die Kultur in unserem Bezirk, der mit 280.000 Einwohnern ja immerhin die Größe einer mittleren Großstadt hat? Kultureinrichtungen, bezirkliche Verwaltung und Kommunalpolitiker leiden unter gedeckelten Haushalten und Sparzwängen. Sie haben die Kompetenz vor Ort, aber wenig Macht und wenig Geld. Wie kann sich das nach der Wahl ändern? Die Stadtteilkultur will Antworten von den Parteien und sucht mit der Reihe KulturDialoge auf breiter Basis das Gespräch.
Gäste: VertreterInnen von SPD (Neithard Genz), CDU (Dr. Andreas Schott), DIE GRÜNEN (Michael Werner-Bölz), FDP (Ralf Lindenberg) und DIE LINKE (Lars Buchmann).
Special Guest:
Kristian Bader, bekannt als DER Hamburger Caveman und durch regelmäßige TV-Sendungen wie „DAS! forscht", durch TV-Auftritte in Krimis, Kinderserien, Werbung und Fernsehfilmen. Oder durch sein neues Programm „Auf und davon! – Nackt über die Alpen“. Nicht zuletzt begann er seine Karriere als „Bader-Ehnert-Kommando“, mit dem er gemeinsam mit Michael Ehnert regelmäßig in den Hamburger Kulturzentren zu Gast war.
Moderation: Corinne Eichner, Geschäftsführerin STADTKULTUR HAMBURG
Veranstalter: Bürgerhaus in Barmbek, ella Kulturhaus Langenhorn, Goldbekhaus, Kulturhaus Eppendorf, Kulturpunkt im Basch, Stadtteilbüro Dulsberg, Zinnschmelze
Ort: ella Kulturhaus Langenhorn, Käkenflur 30
Eintritt frei
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige