Peter kümmt inkognito

Wann? 20.04.2012 19:30 Uhr

Wo? Börner Speeldeel, Tangstedter Landstraße 182, Langenhorn, 22415 Hamburg DE
Anzeige
Das Ensemble der Börner Speeldeel.
Hamburg: Börner Speeldeel |

Börner Speeldeel präsentiertiert turbulente Komödie

Langenhorn. Die Börner Speeldeel hat auch nach 29 Jahren immer wieder turbulente, plattdeutsche Komödien zu bieten. Bei „Peter kümmt inkognito“ geht es nicht nur um die Liebe, denn in diesem Krimi wird geklaut, was das Zeug hält.Die Wirtin des Landgasthofes Talke ( Mona Stemmler) hat mit ihrer Hauswirtschafterin Frieda ( Rita Haumersen) den Saisonanfang im Griff, freut sich jedoch darüber, dass sie unerwartete Hilfe von dem vermeintlichen Einbrecher Paul Kruse (Benjamin Stawicki) bekommt.
Neugierig erwartet sie ihre Gäste, denn unter ihnen soll auch ihre Jugendliebe Peter Frese inkognito sein. Ist es etwa dieser komische Vogel, der sich erst Lustig und dann Peter nennt? Oder hat der Kauz doch etwas mit dem Gauner
Louis Lauer ( Markus Wilken) zu tun? Der Dorfpolizist Herbert Blöcker ( Eric Jensen) scheint jedenfalls nur Augen für die schöne Gerda von Schlangenberg ( Stefanie Paul) zu haben. So bekommt er auch nichts mit, als ein Bild gestohlen wird. Wer war der Dieb? Doch nicht etwa der töffelige Eugen Winzel( Rainer Beeken) oder seine forsche Frau Emma( Kim Strack)? Die Auflösung zeigen die Laienspieler in fünf Auffühungen. Für die Kulissen hat das Bühnenbauteam um Olaf Reichelt gesorgt. Die Kostüme von Erna Ellerbrock und Christel Stier sind ganz im Stil der siebziger Jahre gehalten. (pi)

Premiere am Freitag, 20. April, 19.30Uhr im LaLi (Tangstedter Landstraße 182a). Weitere Aufführungen: Sonnabend, 21. April, 19.30 Uhr, Sonntag, 22. April, 16 Uhr sowie Freitag, 27. und Sonnabend, 28. April, jeweils 19.30 Uhr. Karten zum Preis von 7 Euro gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung am Langenhorner Markt 2a, im Genossenschaftsbüro, Tang-stedter Landstraße 221a, bei Blumen Engebrecht, Tang-stedter Landstraße 252, Tabakwaren F. Maack Foorthkamp 61 sowie bei Die Bindestelle, Tangstedter Landstraße 463. Restkarten an der Abendkasse.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige