SPRUNGBRETT – OPEN STAGE Nr. 6

Wann? 29.10.2015 19:30 Uhr

Wo? ella Kulturhaus Langenhorn, Käkenflur 30, 22419 Hamburg DE
Anzeige
Open Stage
 
Carolin Sophie Schumann & Susanne Holl Busse
Hamburg: ella Kulturhaus Langenhorn | Nun bereits zum sechsten Mal präsentieren sich Nachwuchskünstler (aus den Genres Akrobatik, Varieté, Comedy, Poesie & Musik) in unserem kleinem Kulturhaus, um Ihnen neue und unterhaltsame Darstellungen ihres Könnens zu geben.

Bereits bestätige Künstler:


Martina Schönherr
Die Sendezeit im Radio reicht leider nicht für meine privaten Geschichten aus. Also was macht man? Man geht auf die Bühne! Im letzten Jahr habe ich die erste COMEDY Schule in Hamburg absolviert und bin seit dem auf allen möglichen Bühnen unterwegs. Es geht um meine harte Kindheit als Einzelkind, um Langzeitbeziehungen, um nörgelnde Rentner im Supermarkt oder um die Tatsache, dass ich privat leidenschaftlicher Spießer bin.

www.martinaschoenherr.de

Wandfarbe Lila
Wann wird die Liebe zum Materiellen zu einem universell romantischen Erlebnis? Warum ist es besser, im Alltag unangenehme Gesprächspausen zu ertragen, als mit einem Clown verheiratet zu sein? Und inwiefern ist Respekt nötige Voraussetzung bei der Bewältigung von Endzeitszenarien? Wir haben dafür keine Antworten parat. Wir wissen aber, dass der moderne Mensch sich diese Fragen besser ab und zu stellen sollte, um nicht durch die konstante Beschallung mit allzu Ernsthaftem und Beyoncé wahnsinnig zu werden. Deswegen treten wir gerne mit zwei Gitarren vor euch und erzählen die Geschichten, auf die das Leben keine Lust hat und die es deswegen auch nicht schreibt. Unterhaltsam sind sie dennoch und vielleicht geben sie sogar ab und an eine versteckte Weisheit preis.

www.wandfarbelila.de

Heike Anger & Simone Haasengier
... sind seit 3 Jahren zusammen auf vielen Hoop Conventions in Europa zu finden. Zuletzt haben sie ihre LED Reifen bei der STAMP Nightparade in Altona geschwungen! Sie freuen sich sehr, zum zweiten Mal mit einer gemeinsamen Nummer beim „SPRUNGBRETT“ dabei sein zu dürfen.

Anne Masuth
... die Clownin Anne Masuth hat schon als Maus die Löcher aus dem Käse geklaut und als Pierrot die Menschen zum Weinen gebracht – was wird sie uns dieses Mal präsentieren? Zum ersten Mal bei der Open Stage im ella mit dabei!

annediemaus.tumblr.com

Harms Haddorp
... der in der Zirkusszene allseits bekannte Artist und Unterhaltungskünstler Alfons spielt sich nonchalant in die Herzen des Publikums und verblüfft mit atemberaubenden Handstandkünsten. Handstand – Comedy der anderen Art!

www.schoenstark.de/alfons4u/

Susanne Holl Busse und Carolin Sophie Schumann
... werden uns mit einer „Hut-Performance“ einen kleinen Einblick ihres Könnens geben. Ein kleines Stück HUT choreographiert zu bewegender und lustiger Musik.
Frei nach dem Motto „der Hut ist gut“ wurde diese Show vor ein paar Wochen entwickelt und freut sich nun auf das Premiere Publikum im ella.
Carolin Sophie konnte schon bei der letzten Open Stage als "murrender" Clown und mit einer Flaggenpoi-Performance begeistern.

www.artistik-caro.de
www.susannebusse.blogspot.de

Jan Jahn
… fragt: „Darf Kabarett konstruktiv sein?"
Verflixt witzige Geschichten und mitreißende Lieder darüber, wie man dieses Land selber lebens- und liebenswerter machen könnte - und übers eigene Scheitern bei allzu gut gemeinten Verbesserungsversuchen …

www.janjahnmusik.de

Moderiert wird die Show
.. von Lucas Kaminski (Zauberer) & Hannes Maaß (Wortpoet). Wie auch schon bei den letzten Veranstaltungen haben die Beiden immer eine kleine Überraschung für die Zuschauer dabei. Mit viel Witz, Charme und unverbesserlichen Aktionismus werden sie uns bestimmt „wortwörtlich verzaubern“.

Eintritt: 7 € / erm. 5 €
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige