27. Oktoberfest in Langenhorn

Wann? 08.09.2017 bis 10.09.2017

Wo? Langenhorner Markt, Langenhorner Markt, 22415 Hamburg DE
Anzeige
Die Mitglieder vom Langenhorner Oktoberfest-Kreis, dazu auch die Freiwillige Feuerwehr (vorne), haben sich optimal vorbereitet Foto: jae
Hamburg: Langenhorner Markt |

Feiern wie die Bayern: Vom 8. bis 10. September geht's wieder zünftig zu

Langenhorn Zum 27. Mal feiert Langenhorn sein traditionelles Oktoberfest. Vom 8. bis zum 10. September heißt es in der Meile wieder: Feiern wie die Bayern. Bernd Langmaack vom Veranstaltungsservice pb ist zuversichtlich: „Auch wenn die Bauarbeiten auf dem Gelände des Einkaufszentrums noch auf Hochtouren laufen, rechne ich ganz fest damit, dass bei gutem Wetter wieder etwa 12000 Besucher kommen. Platz ist genügend da. Ich weiß: Die Langenhorner feiern gerne.“ Das dreitägige bayrische Fest beginnt in diesem Jahr schon am Freitag mit einem Kracher. DJ-Ötzi-Double Kay Christiansen kommt abends auf die Bühne und wird den Gästen kräftig einheizen. Bezirksamtsleiter Harald Rösler eröffnet das Oktoberfest zuvor um 19 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich. Weitere Höhepunkte sind Hamburgs größter Laternenumzug und das spektakuläre Höhenfeuerwerk vom Krohn-stieg-Center am Sonnabend, 9. September, sowie der ökonomische Gottesdienst und das von der Freiwilligen Feuerwehr Langenhorn begleitete Kinderfest am Sonntag, 10. September. (jae)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige