Ein Chor sucht Stimmen

Anzeige
Die Frauen des neugegründeten Chors freuen sich auf weitere Sängerinnen Foto: Nowatzky

„Charisma-Norderstedt“ ist auf Expansionskurs

Norderstedt Erst ein paar Monate gibt es den Frauenchor „Charisma-Norderstedt“, seit September proben die bisher rund 20 Sängerinnen unter der Leitung der versierten Chorleiterin Valentina Barth. „Wir singen, lachen und feiern zusammen“, beschreibt Gisela Drews die Atmosphäre im Sängerinnen-Team. Auch ein erstes Konzert haben die Damen, die einmal wöchentlich im Musikraum der Awo im Cordt-Buck-Weg 38 proben, schon gegeben. Barth, die zurzeit vier ganz unterschiedliche Chöre anleitet, sagt: „Bei einem Damenchor ist mehr Diplomatie gefragt – ich möchte, dass alle besser werden und dafür muss ich Kritik sehr diplomatisch anbringen.“ Atem- und Gesangstechnik steht deshalb bei jeder Probe genauso auf dem Programm wie die unterschiedlichen Stücke aus Swing, Pop, Spirituals und Klassik. Sprecherin Gisela Drews: „Wir suchen noch motivierte Sängerinnen. Notenkenntnisse braucht man nicht, nur Spaß und Lust mit Power zu singen.“ (now)

Infos und Kontakt: Valentina Barth, Telefon 040-50099519 oder Chor Charisma
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige