Flott in die Mittagspause

Anzeige
Die 14. Leihstation steht am Gutenbergring 50. Christine Werner (Stadt Norderstedt), Rolf Schuster, Thomas-Michael Willig (Interessengemeinschaft Nettelkrögen) und Nadine Kruse (Entwicklungsgesellschaft Norderstedt EgNo, v.l.) Foto: now

Leihräder im Gewerbegebiet Norderstedt

Norderstedt In der Mittagspause kurz aufs Fahrrad schwingen – das können jetzt die Arbeitnehmer im Gewerbegebiet Nettelkrögen. Die 14. Nextbike-Verleihstation der Stadt steht auf dem Gelände der Firma Dankwardt und ist damit bundesweit eine der ersten Verleihstationen in einem reinen Gewerbegebiet. Bei dem Projekt „ZukungsWerkStadt“ waren Arbeitnehmer des Gewerbegebietes befragt worden und hatten den Wunsch nach Rad- statt Autopausen für die Mittagszeit auf den Plan gebracht. Damit stehen jetzt in ganz Norderstedt 70 Leihräder zur Verfügung. Mehr als 1.000 Kunden haben sich inzwischen angemeldet und sind regelmäßig mit einem Leihfahrrad unterwegs. Das besondere Angebot: Die erste halbe Stunde ist täglich kostenlos, die Kosten dafür übernimmt Stadt. (now)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige