Gesundheitssenatorin in Langenhorn

Wann? 18.02.2017

Wo? Willersweg 31, Willersweg 31, 22415 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Willersweg 31 |

Das 62. Bürgerforum am 18. Februar steht unter dem Motto „Gesundheit und Pflege für alle“

Langenhorn Das 62. Langenhorner Bürgerforum am 18. Februar im Gemeindesaal der Eirenekirche steht unter dem Motto „Gesundheit und Pflege für alle“. Gastgeber Gulfam Malik (SPD) hat dazu die Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD) eingeladen, die über die Zukunft des deutschen Gesundheitssystems reden und mit den Teilnehmern der Runde diskutieren wird.
Neben Prüfer-Storcks hat Malik auch die Bürgerschaftsabgeordnete Dr. Annegret Kerp-Esche eingeladen. Gemeinsam soll über künftige Verbesserungen des Gesundheitssystems und aktuelle gesundheitspolitische Fragestellungen diskutiert werden. Die Besucher der Veranstaltung können ihre Anliegen, Ideen aber auch Kritik vortragen. „Unser Gesundheitssystem ist eines der besten und gerechtesten auf der Welt. Gleichwohl gibt es auch hier noch zahlreiche strukturelle Mängel und Schwächen, auf die es gerade auch unter dem Aspekt der demographischen Entwicklung mit dem Ziel der Gesundheit und Pflege für alle eine politische Antwort zu finden gilt“, sagt Gulfam Malik und lädt die Langenhorner Bürger ein, sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen. „Ich freue mich, für das Bürgerforum zur Beantwortung und Diskussion dieser und vieler weiteren Fragen die Senatorin für Gesundheit und Verbraucherschutz, Cornelia Prüfer-Storcks, und die Bürgerschaftsabgeordnete Dr. Annegret Kerp-Esche aus dem Gesundheitsausschuss gewinnen zu können und erwarte eine spannende Diskussion.“ (oj)

62. Langenhorner Bürgerforum: 18. Februar, 11 bis 13 Uhr im Gemeindesaal der Eirenekirche, Willersweg 31
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige