Ochsenzoll im Wandel

Wann? 02.05.2017 bis 03.05.2017

Wo? Langenhorner Chaussee 657, Langenhorner Chaussee 657, 22419 Hamburg DE
Anzeige
Der Ochsenzoll im Wandel der Zeit: Stadtteilarchivar Erwin Möller hat 70 Bilder zusammengestellt Foto: nik
Hamburg: Langenhorner Chaussee 657 |

Stadtteilarchivar Erwin Möller zeigt interessante Bilderschau

Langenhorn Erwin Möller (82) besitzt, was Ausstellungen angeht, Routine. Von Montag, 8. Mai, bis Freitag, 19. Mai, zeigt der Stadtteilarchivar den Ochsenzoll im Wandel der Zeit. „Es ist meine 130. Ausstellung“, lacht Möller, der die 70 zu sehenden Bilder exakt aufeinander abgestimmt hat. Aus mehr als 20.000 Fotos hat er die Motive rund um den Ochsenzoll ausgesucht, vergrößert und auf Holz geklebt. Dabei sind die Fotos, die 1986 aktuell waren, mittlerweile schon zur Vergangenheit geworden, betont der Langenhorner. Spaß macht es ihm aber allemal sich durch sein Archiv zu „suchen“, denn Möller weiß, was er für Schätze beherbergt. Und die wollen auch gezeigt werden. Die ersten Bilder hat Möller vor fast genau 27 Jahren am 26. April 1990, in seiner ersten Ausstellung auf dem Marktplatz in Langenhorn gezeigt. Auch bei der Hamburger Sparkasse, so wie jetzt auch. Allerdings sind die Bildertafeln heute in der Haspa-Filiale am Ochsenzoll montags, mittwochs und freitags von 9 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 16 Uhr zu sehen. Ebenfalls am Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 9 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr. (nik)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige