Sport verbindet Hamburger – auch ohne Olympia

Wann? 03.12.2016

Wo? Willersweg 31, Willersweg 31, 22415 Hamburg DE
Anzeige
Der Sport liegt Gulfam Malik am Herzen, denn Sport verbindet und grenzt nicht aus Foto: fjk
Hamburg: Willersweg 31 |

61. Bürgerforum will Pläne und Probleme rund um den Sport erörtern

Langenhorn Hamburg als Sportstadt ist ein unendliches Thema: Kein Olympia, das Aus der Freezers und der HSV-Handballer, auch im Profi-Fußball läuft es derzeit nicht besonders gut. Der SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Gulfam Malik, der zum 61. Bürgerforum einlädt, ist da nicht ganz so pessimistisch. Sein sportliches Glaubensbekenntnis lautet: Sport verbindet – auch ohne Olympia. „Sport als gemeinsames Erleben ist ein wichtiger Garant für ein friedliches, gesundes und bewegtes Zusammenleben und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Hamburg war und ist eine sportbegeisterte Stadt. Sport ist die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Hamburgerinnen und Hamburger“, sagt Malik.

Unterschiedliche Vorstellungen


Deren Wünsche gehen aber nicht immer in eine Richtung. Denn fordern die einen mehr und intensiver genutzte Sportplätze, beklagen Anwohner Lärmbelästigung und andere Beeinträchtigungen. Um Licht in diese Gemengelage zu bringen, hat Malik gleich zwei Sportpolitiker eingeladen. Mit dem Vorsitzenden des Sportausschusses der Hamburger Bürgerschaft, Karl Schwinke, SPD (von 2011 bis 2015 Staatsrat für Sport und Bezirke) und dem sportpolitischen Sprecher der CDU-Fraktion in der Bürgerschaft, Thomas Kreuzmann, möchte er über Zukunftsperspektiven für Hamburgs Sportwelt diskutieren. Wie immer beim Bürgerforum, sind die Zuhörer eingeladen, Anregungen und Forderungen einzubringen und Fragen zu stellen. (fjk)

Sonnabend, 3. Dezember 11 bis 13 Uhr, „Zukunftsperspektiven für Hamburgs Sportwelt“ – Bürgerforum im Gemeindesaal der Eirenekirche, Willersweg 31
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige