Tannenweg: Gehweg wird endlich saniert

Anzeige
Jürgen Lehmann hat sich für die Sanierung eingesetzt Foto: nik
Hamburg: Tannenweg |

Nach zwei Jahren wird der Bürgersteig Langenhorn instand gesetzt

Langenhorn „In mehreren Regionalausschusssitzungen bat ich darum, man möge den Gehweg im Tannenweg Richtung Tangstedter Landstraße begradigen“, sagt Jürgen Lehmann, CDU. „Jetzt geht es endlich los.“ Seine Bitten stießen nach zwei Jahren auf Gehör. Nach dem Fällen einer großen Eiche am Tannenweg vor zwei Jahren ist an dieser Stelle noch immer der Bürgersteig schief und krumm. Das Wurzelwerk des Baumes hatte sich unter die Gehwegplatten gebohrt und diese teilweise angehoben. „Wegen der Rutschgefahr bei Nässe, im Herbst bei Laubbefall und in Winter bei Eis und Schnee ist die Instandsetzung sehr wichtig“, sagt Lehmann weiter. Denn in unmittelbarer Nähe befindet sich eine Seniorenwohnanlage. Menschen mit Rollator queren hier oftmals den Weg. Nun wird der Weg schnellstmöglich in Ordnung gebracht. „Die Instandsetzung des Tannenwegs hat das Bezirksamt bereits vor einigen Wochen beauftragt“, heißt es jetzt dazu aus der Verwaltung in Hamburg Nord. Noch in diesen Tagen sollen die Arbeiten dort beginnen. (nik)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige