Ties Rabe: Neuer Termin

Wann? 23.04.2013

Wo? Restaurant Reina, Langenhorner Markt 6, 22415 Hamburg DE
Anzeige
Schulsenator Ties Rabe stellt sich den Fragen der Bürger. Foto: Biehl
Hamburg: Restaurant Reina |

Schulsenator kommt erst am 2. Mai

Langenhorn. Kurzfristig verlegen musste Schulsenator Ties Rabe seine Veranstaltung "Senatoren vor Ort". Statt wie vorgesehen am 30. April kommt Rabe nun am Donnerstag, 2. Mai, von 19 bis 21 Uhr ins Restaurant Reina, Langenhorner Markt 6.
Im Rahmen der SPD-Veranstaltungsreihe „Senatoren vor Ort“ wird Rabe über Bildung als Zukunftsaufgabe sprechen. Die Moderation übernimmt der Langenhorner SPD-Vorsitzende und Bundestagskandidat Christian Carstensen. Er wird einleitend die bundespolitischen Vorstellungen der SPD und die Ziele der Partei für den Fall eines Regierungswechsels nach der Wahl im September erläutern. Zur Diskussion sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Zu Sprache kommen dürften auch die stadtteilbezogenen Themen. So hatte es jüngst Unmut über die Schließung der Grellkampschule, die Sanierung am Oberstufenzentrum Foorthkamp und die von Eltern beklagte Enge an den verbleibenden Stadtteilschulen Am Heidberg und Fritz Schumacher gegeben. Wie berichtet, setzen sich in Langenhorn etliche Bürger für einen Erhalt des Schulstandortes am Grellkamp ein. Die Stadtteilschule soll nach dem Willen der Behörde auslaufen und darf keine fünften Klassen mehr aufnehmen. (bcb)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige