Behinderten Toilette auf dem Langenhorner Markt

Anzeige
Hamburg: Langenhorn Marktplatz |

Behinderten WC

Nach der Fertigstellung des Langenhorner Markt wurde auch neben den anderen Toiletten ein Wc mit einem durch den "Europa-Schlüssel" zu öffnenden Schloss für Behinderte erstellt.

Leider wird die Schließanlage häufig von abgestellten Fahrräder derart versperrt, dass Behinderte nicht an das Schloss zum Öffnen der Tür ohne Schwierigkeit erreichen können.
Insbesondere ist Behinderten mit einem Rollator oder Behinderten- Mobil das Schloss nicht erreichbar ist und damit das Öffnen der Tür zum WC unmöglich.
Da ich nicht so schwer behindert bin, kann ich die dort abgestellten Räder im Fußgängertunnel abstellen.
Es wäre gut wenn beim Schloss ein Hinweisschild mit der Aufschrift "Bitte für Behinderte freihalten" angebracht wird.
Zukünftig werde ich vor der Schließanlage abgestellte Räder fotografieren und ins Internet stellen
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige