Jetzt anmelden für Alstertal-Lauf

Anzeige
Etwa 2.500 Läufer werden beim Lauf durch das Alstertal erwartet. Ab sofort beginnt der Kartenverkauf Foto: wb

Sportveranstaltung findet zum 25. Mal statt. Verschiedene Distanzen am 27. September

Fuhlsbüttel Der Lauftreff Alstertal, eine Sparte des Oberalster Vereins für Wassersport, veranstaltet auch in diesem Jahr wieder einen „Volkslauf durch das schöne Alstertal“. Anmeldungen sind bereits jetzt über die Homepage des Lauftreffs Alstertal möglich.

Teilnehmerzahl begrenzt


Der Lauf findet in diesem September zum 25. Mal statt. Deshalb gibt es ein Jubiläums-Finisher-Geschenk für alle Läufer, die ins Ziel kommen. Es werden wieder etwa 2.500 Anmeldungen erwartet. Um die hohe Qualität dieses größten ehrenamtlich durchgeführten Volkslaufs in Hamburg zu erhalten, wird es auch in diesem Jahr eine Teilnehmerbegrenzung geben, so dass schon bald mit einem vorzeitigen Anmeldeschluss zu rechnen ist. Gelaufen wird auf des Naturwegen entlang des Alsterlaufes. Die teilweise anspruchsvolle Laufstrecke mit einigen Steigungen bietet jedem Sportler Abwechslung. Die Strecke ist gemäß den Richtlinien von IAAF/AIMS/DLV/ vermessen worden. Außerdem wird ein Führungsfahrrad für den Halbmarathon gestellt.

Lauf beginnt um 10 Uhr

Der erste Startschuss fällt um 10 Uhr. Getränkestellen entlang der Strecke sorgen für ausreichend Versorgung. Dieser Volkslauf ist bereits seit einigen Jahren der Abschluss der „hella Lauf-Cup“-Serie, die in diesem Jahr zum 16. Mal stattfindet. In die Gesamtwertung kommt jeder Teilnehmer, der an allen drei Veranstaltungen teilgenommen hat. Auch Finish-Medaillen werden vergeben. Für die ersten drei Platzierten gibt es Gutscheine von „Laufwerk“. (wb)

Sonntag, 27. September, Volkslauf-Distanzen: Halbmarathon, 10 Km, 4 Km und Schnupperlauf (0,5 bis 1,8 km) Beginn: 10 Uhr, www.lauftreff-alstertal.de Anmeldungen für den hella-Lauf-Cup: www.hella-laufcup.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige