Verhaltene Bilanz

Anzeige
Anne Rumpel von der Wakeboard- und Wasserski-Anlage im Norderstedter Stadtpark lädt ein zum Charity-Fahren Foto: Maibom

Zu wenig Sommer für Wakeboard und Wasserski-Fahrer

Norderstedt Einen Höhepunkt hat die diesjährige Wakeboard- und Wasserski-Saison in Norderstedt noch im Angebot: Am Sonnabend findet die Veranstaltung „Ride with fun“ auf der Anlage im Stadtpark statt. Auch wenn bei dem Charity-Event noch einmal Spaß auf Wohltätigkeit trifft, schaut Anne Rumpel, Betreiberin der Wasserskianlage auf einen nur durchschnittlichen Sommer zurück.
„Es war zu oft und zu lange kalt. Da hat der Stadtparksee keine Chance, richtig warm zu werden. Und bei einem kalten See macht das Wasserskifahren gerade für Kinder und Anfänger wenig Spaß“, sagt Anne Rumpel. Denn Anfänger landen nun einmal häufiger im Wasser und Kinder kühlen schneller aus als Erwachsene. Und Kälte ist ein Spaß-Killer für den Funsport Wasserski.

Tolle Ferienaktion


Doch es gab auch Positives. Die Ferienkinderaktion stieß auf tolle Resonanz. „Da waren Kinder mit dabei, die die Aktion in den Jahren zuvor schon mitgemacht haben. Man hat richtig gut gesehen, wie die sich verbessert haben“, berichtet Anne Rumpel. Die Kinder waren mit ganz viel Spaß dabei. Und auch im Vereinssport hat sich die Wasserski-Anlage etabliert. So haben beispielsweise die Footballer der Norderstedt Mustangs die Saison mit einem gemeinsamen Tag auf der Anlage im Stadtpark eröffnet.
Den Sommer beschließen wird die Aktion „Ride with fun“. Am Sonnabend, 26. September, werden Spaß und Spenden auf der Wasserski-Anlage im Vordergrund stehen. Von jedem gekauften Wasserski-Ticket werden drei Euro zugunsten der Aktion „Kids Kenia“, die sich stark benachteiligten Kindern in Kenia widmet, gespendet. Die Kinder werden im Kiaragana Kinderheim betreut oder ihnen wird der direkte Zugang zu Bildung ermöglicht. Die Wasserskiaktion wird von einem Event rund um den Wasserski-Sport mit verschiedenen Ausstellern unterstützt. (tm)

Aktion „Ride with fun“: Sonnabend, 26. September, 12-17.30 Uhr
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige