Hervorragende Leistungen der Hopfenhüpfer beim Halbmarathon

Anzeige
Zu schön um wahr zu sein!

6 Läufer nahmen teil und erreichten Spitzenzeiten

Die Halbmarathon-Strecke von 21.0975km überhaupt zu schaffen, ist schon eine beachtliche Leistung.
Am 26.6. stellten sich 6 Hopfenhüpfer-Läufer der Herausforderung und bewältigten die Strecke selbst bei Gegenwind mit Bravour.

35 Jahre Altersunterschied bei den angetretenen Läufern. Wie gut das zusammen geht! Und so gibt es viele Chancen in den Wertungen nach Altersklassen und man kann sehen, wie viel – oder wie wenig!? - das Älterwerden ausmacht.

Harald, als 2613ster durchs Ziel gelaufen, holte sich den Sieg der Hopfenhüpfer mit seinem 9. Platz in der Altersklassenwertung. Er schaffte es in 1:57:44.Und die Hopfenhüpfer dachten, er könne nur Rad fahren! Da sind seine Siege Routine...

Rainer wurde 2698ster, 417ster in der Altersklasse. Die Zeit: 1:57:36. Und das bei zeitbedingt (Was macht er alles...!...außer Kinderwagen durch Hagenbeck schieben!) knappem Training! Die Konkurrenz ist groß in diesem Alter!

Es war klar, dass Nadine wieder ein großes Rennen liefern würde! In 1:52:43 wurde sie 367ste in der Gesamtwertung und 65ste in der Altersklasse. Eine Gazelle, die noch frisch ins Ziel kommt.

Christopher, (Chrissi) mit jugendlicher Kraft aber daher auch starker Konkurrenz, kam - wie immer strahlend - als 2. Hopfenhüpfer in der Zeit von 1:44:13 an und war damit der 1247ste und der 318ste in seiner Altersklasse.

Sieggewohnt lief Birger, der talentierte Stratege 1:34:04. Der 352ste Läufer von 8552! Damit belegte er den 42sten Platz in seinem Alter. Das war, nach Harald durch dessen Altersvorteil, der 2te Platz der Hopfenhüpfer.

Eine weitere Hopfenhüpfer-Läuferin (sie möchte ungenannt bleiben) erreichte das Ziel fast in 2 Stunden. Fantastisch, wenn man auch noch bedenkt, wie wenig Zeit sie zum Trainieren hat.

Herzlichen Glückwunsch, super gelaufen. Vielleicht stehen nächstes Mal ja noch mehr Hopfenhüpfer mit grünen Schals an der Strecke und feuern an!
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige