Seefahrt zu Ostern

Wann? 19.04.2014 18:00 Uhr

Wo? Bootshaus Fischerklause, Am See 1, 22952 Lütjensee DE
Anzeige
Minikreuzfahrten sind auch von aussen schön
Lütjensee: Bootshaus Fischerklause |

Lütjensee im Funkellicht

Beleuchtete Arbeitsschiffe im Dämmerlicht,
ihre Eigner trotz Feiertagseinsatz mit
glänzenden Augen: Osternachtfahren
am „Bootshaus“ Lütjensee. Grün und
besinnlich, das Bild kennen wir vom
Lütjensee und seiner beschaulichen
Umgebung. Neu ist da eher die Unruhe
und Hektik des Hafenalltags, wenn sich
Schiffe und Wasserfahrzeuge jeglicher colouer am Anleger des Bootshauses an der Fischerklause gegenseitig ausweichen müssen. Hier werden am Ostersamstagabend ab 18Uhr statt Osterfeuer die Modellkapitäne des „Schiffsmodellbauclub-Ahrensburg und Freunde“ ein wenig Licht an den Lütjensee bringen.
„Osterfeuer sind hier wegen der reetgedeckten Häuser ja nicht möglich“ so Dirk Janda, aus dem Vorstand des Vereines.

Hilfe in Zeiten der See-Not

Seit mehreren Jahren schon hat der Verein, der letztes Jahr sein 40jähriges bestehen feiern konnte,
Probleme an seinem heimischen Pachtgewässer. Ein starker Wasserlinsenbefall, der auch nach
ausbaggern des Teiches sehr langsam abnimmt, nötigt den Verein ständig zu Ausweichgewässern.
So freuen sich die Modellkapitäne, mal wieder einen Abend in unbeschwerter Runde an einem so
schönen Gewässer verbringen zu dürfen. Möglich ist dieses durch Unterstützung des Hotel und
Restaurantbetriebes Fischerklause, der auch über eine geeignete Steganlage verfügt.
Verpflegung über das Bootshaus ist möglich, Tische und Sitzgelegenheiten sind vorhanden.
Im Notfall ist auch gleich ein Ruderboot parat. Denn die können hier gemietet werden.

Das Osternachtfahren findet bei trockener Witterung statt: Am Samstag 19.April ab 18 Uhr,
Am See 1, Lütjensee. Hier werden ausschließlich Modelle mit Elektromotor und Paddelantrieb
gefahren. Gäste sind bei allen Veranstaltungen des Vereins Herzlich willkommen.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige