Jubiläumskonzert mit dem Lübecker Kammerorchester

Wann? 13.03.2016 17:00 Uhr

Wo? Helmut-Schmidt-Universität, Holstenhofweg 85, 22043 Hamburg DE
Anzeige
Lübecker Kammerorchester
Hamburg: Helmut-Schmidt-Universität | Das Lübecker Kammerorchester wird zwanzig Jahre alt. Im Jubiläumsjahr werden zwei attraktive Konzertprogramme, im Frühjahr und im Herbst, präsentiert.
Am Sonntag, d. 13. März 2016, erklingen um 17:00 Uhr in der Aula der Helmut-Schmidt-Universität, Holstenhof 85 in 22043 Hamburg, von Carl-Maria von eber die Freischütz-Ouvertüre, von Felix Mendelssohn das Violinkonzert e-moll, von Engelbert Humperdinck das Vorspiel zum 3. Akt aus "Königskinder" und von Ottorino Respighi "Pina di Roma".
Der Solist ist Florin Iliescu, Violine. Der mit vielen Preisen ausgezeichnete rumänische Geiger studierte u. a. an der Musikhochschule in Lübeck. Schon mit 20 Jahren bekleidete er die Stelle eines zweiten Konzertmeisters im Philharmonischen Orchester Lübeck. Heute ist er Konzertmeister im Beethoven-Orchester Bonn.
Dirigent ist Bruno Merse von den Hamburger Sinfonikern.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige