Theateraufführung am Matthias-Claudius-Gymnasium anlässlich des 200. Todestages des Dichters

Wann? 23.01.2015 20:00 Uhr

Wo? Sporthalle des Matthias-Claudius-Gymnasiums, Witthöfftstraße 8, 22041 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Sporthalle des Matthias-Claudius-Gymnasiums | Matthias Claudius ist groß, das wissen alle. So groß, dass er für alle, die kleiner sind als er, also für uns alle hier und heute, sprachlich und thematisch leicht außer Reichweite geraten kann. Was tun? In seine großen Fußstapfen treten, ihm nachgehen, sich an seine Fersen heften? – Die Theaterkurse S4 von Frau Buchberger und Herrn Dr. Wegemund jedenfalls machen sich auf die Socken und auf Spurensuche, in Wandsbek und anderswo, um Claudius näherzukommen und ihm bei Gelegenheit die Hand zu reichen.
Am Freitag, dem 23. Januar 2015 um 20:00 Uhr in der MCG-Sporthalle erzählen die Theaterschülerinnen und -schüler mit "claudius, wandsbek und wir. eine spurensuche" davon, was sie vorgefunden haben, auf dem Weg zum großen Matthias Claudius, und über ihn hinaus: zu sich selbst.

Eintrittskarten zu dieser Veranstaltung (Erwachsene 6.-, Schüler 3.-) sind erhältlich im Schulbüro des Matthias-Claudius-Gymnasiums, Restkarten nach Verfügbarkeit an der Abendkasse am Eingang der Sporthalle des Gymnasiums.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige