Warum Elefanten keine Zähne putzen

Anzeige
Ata (v.l.), Mohamed, Mia und Dilaya konnten bei Hagenbeck viel über die Zähne der Tiere erfahren Foto: kg
Hamburg: Bandwirkerstraße 56 |

Eilbeker Grundschüler gewinnen Zahntour durch Hagenbecks

Eilbek Die Schüler der Klasse 3a aus der Grundschule Bandwirkerstraße haben schon wieder einen Preis gewonnen und damit steht die Schule auf jeden Fall ganz oben auf der Liste der prämierten Einrichtungen. Immer wieder tragen hier Schüler unterschiedlicher Jahrgänge Pokale, Ehrungen, Gutscheine und Urkunden nach Hause. Dieses Mal gab es freie Eintrittskarten für Hagenbeck von der Hamburger Zahnpflege. „Ich wusste gar nicht, dass Elefanten keine Zähne putzen“, erzählt Ata (8) schmunzelnd. Wenn die Zähne abgenutzt sind, würden sie einfach ausfallen oder abbrechen und ganz neue nachwachsen. Den Rundgang durch den Hamburger Tierpark fanden die Schüler „absolut spannend“, vor allem, weil es dieses Mal um die Zähne von Löwen, Affen und Eichhörnchen ging. Dilaya (8) bekam gleich die ganze Kraft eines Ziegenzahns zu spüren: „Beim Streicheln hat die Ziege mir einfach in den Finger gebissen“, erklärt die Grundschülerin, die winzige Wunde sei aber schnell wieder verheilt. Gelernt haben die Kids, dass Löwen und Affen Fang- und Reißzähne haben und ihre Zähne gar nicht richtig putzen müssen. „Schon interessant, wie das mit den Zähnen bei Tieren so ist“, sagt Mia lachend, die auf jeden Fall noch einmal Hagenbeck besuchen will. (kg)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige