Urlaubsdomizil Südtirol

Anzeige
Wellness gehört zu einem guten Urlaub dazu.

Vals-tastisch - Unvergessliches Erlebnis in Vals


Ganz Südtirol gilt als ein unbeschreiblich toller Erholungsort. Nicht umsonst kommen jährlich viele unzählige Menschen in die nördliche Provinz Italiens, um dort ihren langersehnten Urlaub zu verbringen. Einer der mit Abstand schönsten Orte Südtirols ist eindeutig Vals bei Mühlbach. Das Urlaubsparadies im Norden von Südtirol besitzt ein unvergleichlich mediterranes Feeling im Sommer. Das Essen, die Freundlichkeit der Menschen und die gesamte Umgebung lassen jeden einzelnen Urlauber spüren, endlich im Urlaub angekommen zu sein. Von Augenschmaus, bis Gaumenschmaus ist alles in Vals geboten – und nicht zu vergessen die befreiend frische Bergluft überall im Lande.

Die gute Küche Südtirols


Zu jedem gelungenen Urlaub gehört eine zufriedenstellende Küche. Oder eben, wie es in Südtirol ist eine überragende Küche, die jeden Feinschmecker vollkommen erfüllt. Die Südtiroler Küche ist vom einfachen Armeleuteessen Südtirols und der italienischen Küche geprägt. So kann man neben den köstlichen Pasta- und Fischgerichten, die typisch in Italien sind, außerdem noch echte Hausmannskost der Südtiroler probieren. Seien es nun einpaar leckere Speckknödel mit Sauerkraut und Sauerfleisch, einfache Würstchen aus der Region, Schweinshaxe, Krapfen oder zum Dessert einen frischgebackenen Apfelstrudel mit einer Kugel Vanilleeis und viel Sahne. Kulinarische Genüsse sind in Südtirol nicht schwer zu finden. So selbstverständlich auch in Vals. Hier findet man ebenso alle typischen regionalen Spezialitäten, sowie die Küche auch offen für Neues ist und Eigenes kreiiert. Überaus gut speisen kann man in Vals besonders im Valserhof, denn Genuss hat hier oberste Priorität, wofür die Gäste dem Hotel nur danken und ihren Weg immer zurückfinden. Auch in punkto Wellness, weiß Südtirol, wie es seine Urlauber überzeugt.


Wellness für alle vom Allerfeinsten: Südtirol erfüllt jeden Wunsch


Die vielen Spa- und Beautybereiche sind eine wahrhaftige Wohlfühloase. Das Auge isst bekanntlich immer mit, was auch im Bezug auf das Wohlfühlen zutrifft. Das Auge fühlt nämlich in diesem Fall auch mit, denn die wunderschöne, naturnahe, luxuriöse Umgebung im Hotel Valserhof lässt keine Wünsche offen. Auch das Gefühl nach jeder Gesichts- oder Körperbehandlung, Massage und anderen Bereichen des Spa-Bereichs, ist unvergleichbar gut tuend. Man sollte sich am besten selbst davon überzeugen, denn in Worten lässt es sich nur annähernd so gut beschreiben.

Wenn Wellness und Erholung dann doch bitte Südtirol.


Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Vals und Umgebung


Im Sommer lässt sich wunderbar Picknicken, Fitness, Radsport und viele andere Sportarten betreiben. Die freie Natur bietet allen eine wundervolle Umgebung um sich zu verausgaben. Wer einen Ausflug machen möchte und einpaar andere nahliegende Umgebungen Südtirols besuchen möchte kann dies hervorragend von Vals aus. Im Winter ist der Skisport, wie jedes Jahr angesagt. Viele angrenzende, pistenreiche Skigebiete bringen Schneespaß für die ganze Familie. Vielleicht sollte man den diesjährigen Skiurlaub auch jetzt schon buchen, bevor wieder alles restlos ausgebucht sein wird?

Ausflugtipps:

• Skigebiet Jochtal und Skigebiet Gitschberg: Langlaufloipen, Ski Alpin uvm.!
• Stadt Brixen und Bozen für den kulturellen Reiz
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige