offline

Fritz A. Wolf

30
Heimatort ist: Marienthal
30 Punkte | registriert seit 04.06.2012
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Nachdem ich 25 Jahre als Salestrainer und Geschäftsführer im Messevertrieb tätig war, habe ich 2008 eine Coaching-ausbildung gemacht. Seither coache ich Hunde-HALTER, damit das Verhalten der Hunde entspannter ist, und damit auch die Spaziergänge für die Halter. Seit einem Jahr habe ich auch noch einen Hundegarten, der Hunde Halb/Ganztätig betreut. Das gilt auch für Übernachtung in privater Athmosphäre. Insgesamt 5 Informationsbroschüre über Hundeerziehung (Welpen u. Erwachsene) sowie Tipps über die Haltung von Hunden habe ich ebenfalls geschrieben, die gegen eine Spende zu erwerben sind.
1 Bild

SERIE: Angst vor Hunden!! III. Teil 1

Fritz A. Wolf
Fritz A. Wolf | Marienthal | am 24.08.2012

Hamburg: Marienthal | ...nun geht es weiter: die nächste Resonanz auf den Bericht im meinem 1. Teil aus dem Hundeforum hat die Überschrift: Damit du merkst, dass es überall Hundehalter gibt, die keinerlei Respekt haben vor den anderen Lebewesen. "Wir sind mit dem Auto raus gefahren, da im Wald gegenüber bei uns tägliche Keilereinen sind. Ich halte auf dem Parkplatz und steige aus- sah´ ich eine ältere Dame mit bockigem Sennhundrüden. Sie...

1 Bild

SERIE: Angst vor Hunden!! II. Teil

Fritz A. Wolf
Fritz A. Wolf | Marienthal | am 12.08.2012

Hamburg: Marienthal | Ich weiß nicht, wie Ihre Meinung und Einstellung zu dem Thema aus dem Teil I ist, würde mich daher um noch mehr Kommentare von Ihnen bitten. Wie bereits gesagt, hat mich der im Teil Auszugsweise erwähnte Artikel geschockt. Noch schlimmer ist es gekommen, nachdem dieser Artikel in dem Hundeforum große Ressonance gefunden hat und es sich gezeigt hat, dass das Problem richtig groß ist. Hier eine der Reaktionen:" Ich hatte die...

1 Bild

SERIE: Angst vor Hunden!! I. Teil 1

Fritz A. Wolf
Fritz A. Wolf | Marienthal | am 31.07.2012

Hier die erste Schilderung einer Hundehalterin: Seit ich meine beiden Hunde habe, ist mein Leben ein täglicher Angst-Tripp geworden. Ich habe sehr schlimme Dinge erlebt (Begegnungen mit aggressiven Hunden und noch aggressiveren Hundehaltern), und so habe ich über die Jahre hinweg durch meine negativen Erfahrungen eine tiefe Angst entwickelt. Es ist ein Alptraum für mich, mit meinen Hunden spazieren zu gehen, den Begegnungen...

1 Bild

SERIE: Angst vor Hunden!!

Fritz A. Wolf
Fritz A. Wolf | Marienthal | am 30.07.2012

Liebe Leser, hiermit möchte ich eine Serie von Berichten ankündigen zu dem Thema "Angst vor Hunden". Aktuelle eigene Erlebnisse und das Anklicken in ein Hundeforum haben mich dazu bewogen, auf dieses Thema einzugehen um hoffentlich zu einem entspannterem Thema Hund Mensch, Mensch Hund beizutragen. Die Spannungen entstehen oft aus aus Unkenntnis, Missverständnissen und das nicht eingestehen von Ängsten. Das gilt nicht nur...