Sommerfest 2017 mit Echtdampfbahn - RC Ausstellung und Modellbau Flohmarkt

Wann? 15.07.2017 11:00 Uhr bis 15.07.2017 17:00 Uhr

Wo? Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V., Röntgenstraße 24, 21493 Schwarzenbek DE
Anzeige
Schwarzenbek: Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V. | Wir, die Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V., würden Euch gerne auch in diesem Jahr zu unserem diesjährigen Sommerfest am 15.07.2017 von 11:00 bis 17:00 Uhr in und um unsere Vereinsräumen in der Röntgenstraße 24 in 21493 Schwarzenbek einladen.
Es erwartet Euch ein tolles Rahmenprogramm, bei dem, neben Fahrten mit einer mobilen Echtdampfbahn ( angefeuert wie die großen Vorbilder mit Kohle und Dampf ) sowie diversen Modellbau - Ausstellungen und einem großen Treffen ferngesteuerter Fahrzeuge, unsere drei wachsenden Modellanlagen in den Spurweiten N und HO sicher die Hauptattraktionen für unsere Besucher sind. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.

Die Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V. sind der mittlerweile wohl größte Modellbahnverein in Norddeutschland. Unsere über 150 Mitglieder gehören allen Altersgruppen an. Mit der Veranstaltung unseres Sommerfestes, für das wir keinen Eintritt erheben, möchten wir den Besuchern ( im letzten Jahr haben wir 1296 gezählt ) die Möglichkeit geben, einige unbeschwerte Stunden zu verbringen.
Dabei ist eines unserer Ziele, auch die Jugend von heute mit etwas Neuem zu begeistern und Möglichkeiten zu finden, unseren Jugendlichen ein sinnvolles Angebot für das Verbringen ihrer Freizeit zu schaffen. Unsere starke Jugendgruppe, die eigenverantwortlich an einem eigenen Projekt baut, zeigt uns, das dieses Konzept richtig ist.
In unseren Vereinsräumen in der Röntgenstraße 24 in Schwarzenbek verfügen wir derzeit über 550qm und kämpfen in der Tat stark mit Platznot aber es gibt Pläne für eine Erweiterung um weitere 225qm.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie den Besuch bei uns ermöglichen könnten und diese Einladung mit dem Plakat auch an eure Mitglieder und Familien schicken würdet.( ausdrucken und aufhängen wäre Oberklasse ) Bitte auch mal unsere Facebook Veranstaltung teilen https://www.facebook.com/events/853620598102917/
Vielleicht besteht ja das Interesse einen kleinen Bericht zu erstellen über uns und unsere Veranstaltung.


Mit herzlichen Grüßen
Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige