Stadtteil MÜMMELMANNSBERG

Anzeige
Hamburg-Mitte: Mümmelmannsberg | Es gibt viel posetives - aber auch negatives aus dem Stadtteil zu berichten.
Wie so Frau - Mann in Mümmelmannsberg nicht über die posetiven Dinge fällt, ist mir ein Rätsel.
Gibt es was negatives, hört Frau - Mann gleich, was geht dich das an !!
Da in diesem Stadtteil 19.000 Menschen leben, muß uns das alle angehen,
das Mümmelmannsberg mehr als 20 Jahre gegen ein negatives Immage gekämpft hat.
Wo wir im Moment stehen, da müssen wir nicht stehen bleiben, da muß mehr aus diesem Stadtteil kommen. Wir gehören zwar zum Bezirk Billstedt, aber das meint aber nur Billstedt oder der Bezirk - Mitte allein. Wir wollten mehr als nur ein Stadtteil sein, politisch aber nicht gewollt. Ich frage mich hier, geht man mit all den anderen Stadtteilen auch so politisch um ?? Statt uns mit ein zu beziehen, dümpelt die Bezirkspolitik so vor sich hin, und keiner weiß,was dort passiert. Endweder sind wir zu faul, uns zu informieren, oder die Politik ist es ??

Weiter hin meinen es die Wohnungsbaugesellschaften - so wie die Wohnungsbaugenossen- schaften mit uns gut. Sie sanieren, was das Zeug hält, mehr aber auch nicht. Einige richten mehr Schaden an, als die Sache wert ist. Ich habe es in den Sanierungsbeirat getragen, das dies so nicht weiter gehen kann, denn einige Gebäude sehen aus, als ob sie nie saniert wurden sind !!
Nun soll ein Gutachten erstellt werden, ich frage mich, wie so eigendlich ??
Alle im Sanierungsbeirat wissen, was da los ist, nur die für so etwas zuständig sind, legen die Hände in den Schoß !!                                 
Ich frage mich nun seit 20 Jahre, wie so sieht man immer die selben Menschen, die für diesen Stadtteil etwas tun ??
Hat da draußen schon mal jemand drüber nach gedacht, was passiert, wenn die sich nicht mehr für diesen Stadtteil engagieren können ??
Verkommt dann dieser Stadtteil, oder was wird aus ihm, das hätte ich zu gerne mal    erfahren !!

Erich Heeder - Stadtteilkünstler - Sitz im Sanierungsbeirat Mümmelmannsberg
Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
520
Rainer Stelling aus St. Georg | 24.08.2017 | 20:05  
922
Erich Heeder aus Billstedt | 24.08.2017 | 23:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige