Buchvorstellung: turi2 edition "Werbung" (turi2 GmbH Walldorf)

Anzeige
Werbung für ein Buch über Werbung: Neu! Innenansichten einer verführerischen Branche. (Foto: turi2 GmbH Walldorf)
Ein Buch, das man nicht übersehen kann – allein schon wegen der knalligen Farbgebung. Doch es ist mehr als nur der ins Auge stechende Ton aus Rosa und Orange. Es ist ein Bekenntnis zum bedruckten Papier in Form von gedrucktem Text – ein aufwendig bebildertes Statement insbesondere, weil es aus dem Hause turi2 kommt.

"Innenansichten einer verführerischen Branche"


Herausgeber Peter Turi schließlich war es, der mit seiner täglichen Medien-Newsletter-E-Mail die gedruckten Branchennews kurzerhand zum Altpapier machte, da sie hoffnungslos veraltet waren wie die Zeitung von gestern. Nun also ein Buch über Werbung, mit der Ariel-Klementine auf dem Titel ein deutlicher Fingerzeig, dass Werbung ganzheitlich reflektiert und nicht auf Bildschirm-Pop-ups reduziert werden soll. Denn welcher Digital Native kennt noch die Waschfrau mit Kultstatus? Nicht einmal alle binären Immigranten werden sich erinnern an die Figur, die aussieht, als wäre sie die Ehegattin von Fips Asmussen.

Einblicke für Irgendwie-an-Medien-Interessierte


Auf knapp 200 Seiten werden dem Irgendwas-mit-Medien-Schaffenden ebenso wie dem Irgendwie-an-Medien-Interessierten Blicke hinter die Fassade der vermeintlichen Glitzerwelt ermöglicht. Von der Historie („Im Afri-Cola-Rausch“) über aktuelle Trends und Tendenzen (Glosse von Silke Burmester) bis zur Zukunft (Thomas Voigt im Interview) wird der Rundumschlag gemacht – und überwiegend an Medienmenschen festgemacht. Denn in der 2. Ausgabe der turi2-Edition kommen die Macher von Werbung ebenso zu Wort wie Medienmacher (z.B. Gabor Steingart), die von Werbung leben. Und da schließt sich ein Kreis.

Paperback, das Hardcover verdient hätte


Unter den Protagonisten sind auch diejenigen, welche vom Glamour bislang nicht direkt erfasst wurden: Dekorateure, Archivare im Museum und Sprecher von Radiospots. Alles in unterhaltsam aufbereiteter Geschichtenform und auf hochwertigem Papier. Als Paperback, das eigentlich ein Hardcover verdient hätte. „Werbung: Innenansichten einer verführerischen Branche“ gibt es bei ca. 500 deutschen Bahnhofsbuchhändlern, bei Amazon oder hier.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige