„Erfolgreich sein“ – Was bedeutet das heutzutage?

Anzeige
Hamburg: Laeiszhalle | Geld und Ruhm allein machen nicht glücklich, aber mit macht das Leben mehr Spaß

„Erfolg muss den Menschen auch erfüllen.“ Davon ist der Beststeller-Autor und Coach Veit Lindau überzeugt. Doch warum sind viele Menschen trotz Geld und Ansehen nicht glücklich? „Erfolg entsteht aus innerem Wohlstand heraus. Wenn ich den falschen Job ausübe oder dabei meine Werte verkaufe, bringt mir das nichts.“ Authentisch und mit dem Gefühl, etwas Gutes für sich und die Mitmenschen zu tun, ist ein gutes Zeichen für „echten“ Erfolg. Erfolg hat nach Ansicht von Veit Lindau mit aktiver Selbstverantwortung und einer entspannten und intelligenten Beziehung zu Geld zu tun, weniger mit einem hohen Kontostand und bewundernden Mitmenschen.

Die Angst vor dem Erfolg – Traust du dich, erfolgreich zu sein?

Veit Lindau begegnet in seinen Seminaren und Vorträgen vielen Menschen, die von mehr Reichtum und dem großen Erfolg träumen. „Viele wissen nicht, wie sie selbst erfolgreich sein können. Tagträumerei ist einfach. Was meistens fehlt, ist eine klare Strategie von der Vision zur Umsetzung. Und wenn eine große Chance anklopft, haben die meisten Menschen Angst davor.“, erzählt der Autor. Dabei sei es jedem Menschen möglich, sein Potenzial deutlicher zu erkennen und wirksamer einzusetzen. Wichtig ist es, sich selbst treu zu bleiben. Alles andere verletzt die Würde des Menschen und kann durch materiellen Reichtum höchstens kompensiert werden.

Berufung statt Beruf – Machst du das, wofür du wirklich brennst?

„Die wenigsten Menschen sitzen in ihrem richtigen Job.“, so Veit Lindau. Um seinen inneren und äußeren Wohlstand zu entfalten, sollte sich jeder erst einmal fragen, ob er den richtigen Job gewählt hat. Oftmals haben wir früh aus Konditionen oder Erwartungen heraus gewählt und sitzen plötzlich mit Mitte 40 hinter dem Schalter einer Bank, wo wir doch viel lieber handwerklich tätig sind. Oftmals fehlt es den Menschen dann an Mut und Willen, ihre Situation nachhaltig zu verändern.
Glücklich statt zufrieden – Hast du alles getan, um erfolgreich zu werden?
Veit Lindau begleitet viele Menschen auf ihrem Weg und ist überzeugt davon, dass jeder die Möglichkeit besitzt, an seinen Stellschrauben zu drehen, um besser nach seinem Naturell zu leben. Das Thema „Erfolg für Alle“ wird seine neue Tour im Herbst behandeln und hoffentlich weitere Menschen dazu ermutigen, ihr Leben neu anzupacken.

„Erfolg für Alle“ - Deine Würde. Dein Wirken. Dein Wohlstand.
Wann: 28.10.2013, 19.00 Uhr
Wo: Laeiszhalle, 20355 Hamburg
Die Karten an der Abendkasse kosten 25 Euro, ermäßigt 18 Euro.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige