Surfsound: Dacta Chando beendet Deutschland-Tour in Hamburg

Anzeige
Beenden ihre Tour in Hamburg: iLLBilly Hitec & Tribuman. (Foto: Passionate PR / Echo Beach / INDIGO)
Seit Anfang Oktober war der leidenschaftliche Surfer von der Kanareninsel Teneriffa in Deutschland unterwegs, um sein Album "Sabiduria" vorzustellen. Auf der Tournee, die in Dresden begonnen hatte, wurde er von iLLBilly Hitec & Tribuman begleitet.

Dacta Chando hat es sich übrigens nicht nehmen lassen, den Veröffentlichungstermin seines Albums (auf dem ambitionierten Label Echo Beach) am 8. November mit einer Show in Mannheim zu feiern.

Der Reggae-Musiker sagt, er kopiere Jamaika nicht, sondern singe von seinem Lebensstil und mit seinem Rhythmusgefühl. Dies stehe unverwechselbar mit den Kanarischen Inseln in Verbindung.

Wellen und Musik


Vielleicht ist der Sänger (und Perkussionist) so etwas wie die kanarische Antwort auf den Hawaiianer Jack Johnson, würde er noch Gitarre spielen. Zumindest ist er Bruder im Geiste, auch beim Lifestyle sind beide nah beieinander: „Dactah Chando ist ein Strandkind, ein Naturmensch, der seinen Tag auf dem Surfbrett beginnt - sein Haus steht nur eine lange Basswelle vom Strand entfernt in Almáciga. Wie jeden Morgen ist die Verbindung zum Meer eine sehr tiefgründige, fast schon meditative Sache für mich - daraus schöpfe ich meine Kraft und meine Kreativität für meine Musik."

Am Samstagabend (16. November 2013) ist nun die vorerst letzte Gelegenheit, die Songs von "Sabiduria" - zu deutsch: Weisheit - live zu erleben. Für die Tourstation im Einzugsgebiet des Hamburger Wochenblatts im "Haus III&70" nehmen die Musiker eine längere Anreise von Osten nach Nordwesten in Kauf, denn am Vorabend (Freitag, 15. November) bespielen sie den Leipziger Szeneclub Distillery.

http://www.youtube.com/watch?v=5EX-MoCOXyM
https://vimeo.com/69156519
https://vimeo.com/75975712
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige