Tim Sohr liest aus “Woanders is’ auch scheiße”

Wann? 10.06.2014 20:00 Uhr

Wo? Albers Bar, Reeperbahn 102, 20359 Hamburg DE
Anzeige
© Veljko Tatalovic
Hamburg: Albers Bar | Der humorvolle Auftakt mit Tim Sohr zur Fussball-WM 2014

Deutschland, 90er Jahre:

Pamela Anderson kommt groß raus und Robbie Williams hat seine besten Jahre noch vor sich.
Doch die Realität in der rauen Provinz des Ruhrgebiets sieht etwas anders aus: Fischstäbchen, verbotene Frisuren, TKKG-Kassetten. Hier erleidet Kalli Borowski alle Sorgen und Nöte der Pubertät. Vor allem, als der Kinderarzt seiner Mutter attestiert, dass er extrem sensibel ist – er hat nämlich lange Wimpern.
Zur Mannwerdung wird er deshalb in den örtlichen Fußballverein gesteckt. Dort geht es erstaunlicherweise kaum um Fußball, stattdessen betritt er einen völlig unbekannten Kosmos: Seine Mitspieler schwärmen von Sharon Stone, das Vereinsheim ist eine Kneipe, das gelobte »Amiland« ist viel zu weit weg – und Kalli ist einfach nur uncool.
Wahrscheinlich könnte Melanie ihn retten, das schönste Mädchen zwischen Diepenbusch und Dortmund ...

Ein wunderbares Generationenbuch über eine Jugend zwischen Bier, Mädchen und Musik.


Eintritt: € 10,-
Karten sind in der Thalia Buchhandlung Europa Passage (Ballindamm 40 oder thalia-hamburg-europapassage@thalia.de) erhältlich
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige