Sadzid Husic: Mind Heist ist von Zack Hemsey!

Anzeige

"Mind Heist" das wohl derzeit umstrittenste Musikstück der Filmmusikwelt auf dem Markt drei Komponisten streiten nun um das Urheberrecht dazu.

Seit Jahren wird nun über das Urheberrecht um "Mind Heist" gestritten zwischen Hans Zimmer und Zack Hemsey herrscht Eiszeit nun schaltete sich auch Mike Zarin ein und beansprucht ebenfalls die Urheberrechte an dem Musikstück an.
Der deutsche Filmkomponist Hans Zimmer beansprucht in Mind Heist einige Teile davon dies gab er in einem Interview an "Nicht das gesamte Stück gehört mir nur einige Teile davon, wo ich die Urheberrechte dazu haben möchte" doch Mike Zarin beansprucht gleich das gesamte Musikstück mit der Behauptung er habe es für Zack Hemsey komponiert um ihn als Komponisten "Marktwert" zu machen.
Nun schaltet sich auch der 24 jährige gebürtige Salzburger und Filmkomponist Sadzid Husic ein und unterstützt seinen Freund Zack Hemsey in einem Interview gab der 24 jährige an "Das gesamte Musikstück gehört Zack Hemsey es wurde von ihm und nur von ihm komponiert".

Sadzid Husic: Es ist einfach nur traurig zu sehen, dass ein Komponist wie Hans Zimmer derartige Forderungen stellt, obwohl er keinen Beitrag dazu geleistet hat, das Mind Heist entsteht vor knapp 2 Jahren war es noch so das Hans das komplette Stück für sich beansprucht hat jetzt nur einige Teile davon, was kommt als Nächstes? Und Mike von dem kam doch nie was richtig Gutes und dann soll er das gesamte Stück komponiert haben, das ich nicht lache!
Das gesamte Musikstück gehört Zack Hemsey es wurde von ihm und nur von ihm komponiert.


Dies bekräftigte der 24 jährige heute erneut bei einem Tweet auf seinem Twitter-Account, wo er Zack Hemsey als Komponisten erwähnt und nicht Hans Zimmer oder Mike Zarin.
Hans Zimmer zeigte sich aber in einem Interview für "Hollywood Reporter" ziemlich betroffen über die Aussage seines Ex-Schülers "Ich habe das nicht erwartet aber wie sagt man so schön, Freunde gehen vor dem Mentor oder nicht?".
In naher Zukunft soll nun ein Gericht und Musikexperten klären wem nun wirklich die Rechte zu "Mind Heist" gehören
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige