„Jugend ohne Gott“ (Ödön von Horvath) - Theaterprojekt des ästhetischen Profils des Lessing Gymnasium Norderstedt

Wann? 18.06.2015 19:30 Uhr bis 19.06.2015 19:30 Uhr

Wo? Kulturwerk am See, Am Kulturwerk 1, 22844 Norderstedt DE
Anzeige
Norderstedt: Kulturwerk am See | Anlässlich des viel besprochenen 70. Jahrestages des Endes des zweiten Weltkrieges, haben wir uns entschlossen, uns dem Thema mit Horvaths „Jugend ohne Gott“ anzunähern.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht der Lehrer eines Gymnasiums. Er beobachtet an seinen Schülern den zunehmenden Werteverfall und die moralische Verrohung bedingt durch die tägliche Indoktrination durch Elternhaus, Schule und totalitären Staat.

Zunächst noch in der Rolle des zwiegespaltenen Beobachters, wird der Lehrer in die Rolle des aktiv Handelnden gezwungen, als sich auf der Klassenfahrt beginnt, eine schreckliche Tragödie zu entfalten.

Horvaths Klassiker bietet hierbei Einblicke in die politisch-sozialen Fragen, die uns auch in heutiger Zeit noch beschäftigen.



17./18.06.2015 – 19:30 Uhr – Kulturwerk Norderstedt

Tickets: 2,50 Euro (erhältlich am Lessinggymnasium und an der Abendkasse ab 19:00 Uhr)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige