Kulturbüro startet Spielzeit

Anzeige
Marcel Kösling moderiert die Kleinkunstveranstaltungen und tritt selbst auf Repro: Nowatzky
Am Freitag, 12. September, startet das Kulturbüro seine Spielzeit 2014/15. In der vom Norderstedter Künstler Marcel Kösling moderierten Kleinkunst-Show präsentieren sich auch schon einige Darsteller der Saison und wollen einen Ausblick auf ihre Abendshows geben. „La Signora“ gibt mit Dutt und Denkerstirn einen Vorgeschmack auf ihr Programm „Träume und Talente“ am 15. November. Auch Sybille Bullatschek, mit ihrer Abendshow „Volle Pflegekraft voraus“ am 11. Dezember im Kulturwerk, nimmt die Gäste schon einmal mit auf einen Besuch ins Altersheim. Ebenfalls zum Auftakt mit dabei sind Matthias Brodowy als hoffnungsloser Chaot und Onkel Fisch mit komischem Action-Kabarett. Auch Moderator Marcel Kösling hat sich noch einen eigenen Abend reserviert. Er kommt mit „Keine halben Sachen!oder: Die Kunst Frauen zu zersägen“ am 20. Februar mit seiner Mischung aus Zauberei, Kabarett, Comedy und Musik. Weitere Kleinkunst-Abende sind für den 29. Januar mit Emmi & Herr Willnowsky und für den 27. März mit Bidla Buh geplant.
Neu ist das Norderstedter Chorfestival. Eingebettet in die Segeberger-Kulturtage zeigen am 28. September verschiedene Norderstedter Chöre Ausschnitte aus ihrem Programm im Festsaal am Falkenberg. Hier ist der Eintritt frei, genauso wie für die Herbstdisco am 7. November, die Präsentation der Kulturvereine am 27. Februar und das Europafest am 10. Mai. Für Kleinkunst, Jazz Night mit Gast Peter Petrel am 31. Oktober, Schauspielerin und Diseuse Almut Grytzmann am 8. Oktober und das Silvesterkonzert liegen die Preise zwischen 10 und 27 Euro, für die meisten Veranstaltungen gibt es 50 Prozent Rabatt zum Beispiel für Schüler. Die drei Kindertheatertermine am 26.10., 15.2. und 26.4. kosten je sechs und sieben Euro Eintritt. (now)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige