Die "Alten Weiber " tragen Flipflops

Anzeige
Norderstedt: Stadtpark Norderstedt | Da blitzt er noch einmal kräftig auf, der Sommer 2014. Unbeeindruckt vom kalendarischen Herbstbeginn am vergangenen Dienstag (23. September) heizt dieSonne nochmals ein. In einigen Gärten blüht es noch oder schon wieder in bunten Frühlingsfarben. Einige gelbblühende Felder am Rande, übrigens kein Raps, sondern Gelbsenf , sorgen für Verwirrung und erinnern an den Mai. Der morgendliche Griff zur Fleecejacke ist schon berechtigt, allerdings schleppt man dieses kuschelige Kleidungsstück dann den Rest des Tages mit sich rum. Die Kreuzspinnen spannen ihre großen Netze und wir Radfahrer und Fußgänger sammeln diese mit unseren Gesichtern wieder ein. Alles steht und zeigt eigentlich auf einen prächtigen Altweibersommer - nur muß das auch noch der Sommer begreifen und sich langsam mal auf den Weg Richtung Süden machen.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige