Hamburger Hafengeburtstag/Alter Elbtunnel/Steinwerder/Landungsbrücken

Anzeige
Hamburg: Hamburger Hafengeburtstag | Mein Ausflug ging mal wieder durch den Alten Elbtunnel (schönes Treppenhaus und Tunnelwände mit vielfältigen Reliefs) `rüber nach Steinwerder- Foto Elbtunnel-
Hier war es gemütlich und entspannend. Es gab auch zum Essen und Trinken und Sitzen Gelegenheiten. Ich kam mit netten Touristen ins Gespräch. Sie waren begeistert vom Hafen und von den netten, aufgeschlossenen Hamburgern. Das freut ein denn ja auch!
Mein suchender Blick galt dem Hamburger Abendblatt "Hütchen-Schiff" -Fehlanzeige - Es sollte von hier aus auf seinen Ponton auf den Liegeplatz der Rickmer Rickmers, die auch einen Ausflug machen wollte, s. Foto geschleppt werden. Habe mich verhört oder so.
Ab 15.00 Uhr die Einlaufparade mit den Schiffen von der Polizei, Küstenwache, Fregatten, U-Boot, Feuerschiff 1, Eisbrecher Stettin (liegt sonst in Övelgönne) und vielen, vielen Seglern- s. Fotos - sehr schön!
Um 16.30 Uhr retour mit PKW-Fahrstuhl zu den Landungsbrücken. Die Aussichtsterrasse von dem neu eröffneten " Blockbräu" (vormals Puparsch) war gut besucht.
Ich bestaunte unter anderen das russische Segelschulschiff die MIR -s. Fotos und schlenderte mit vielen Fotostopps auf der Promenade entlang bis zum Baumwall.
Es gab viele Strassenmusiker und andere Künstler, die den Geburtstag bereicherten.

Eigentlich wäre ich noch gern in die Hafencity und auch in den Museumshafen Övelgönne gegangen, aber das ist an einem Tag zu viel. Vielleicht bin ich bei der Auslaufparade dabei.

Bis dann - und schaut doch mal unter:www.hamburg-de/hafengeburtstag oder die INFO-Hotlinge: 040/30051300; dann seht Ihr das ganze Programm auf einen Blick.

Allen, die heute Abend die Taufe der AIDAmar am Fischmarkt und ihre 3 Schwestern sehen möchten, ganz viel Spaß - auch beim Feuerwerk um 22.30 Uhr und der Schiffsparade um 22.50 Uhr !

Vera+Maus "Mücke"
1
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige