Pünktliche Züge

Anzeige
Kaltenkirchen. Die AKN ist wieder die Nummer 1 im Norden. „Darüber freuen wir uns sehr“, sagte Vorstand Wolfgang Seyb, als ihn diese positive Nachricht erreichte. Das Stationsbüro der Landesweite Verkehrsservicegesellschaft LVS hatte wie jedes Jahr den Zustand der 169 Bahnstationen in Schleswig-Holstein einer detaillierten Qualitätskontrolle unterzogen.
Bewertet wurden Wartekomfort mit Beleuchtung, Fahrgastinformation und Fahrkartenbetrieb. Zusätzlich erfasste das LVS-Büro Beschädigungen an den installierten Einrichtungen.
Die AKN erzielte mit der Gesamtnote 1,67 (Vorjahr: 1,69) erneut eine überdurchschnittlich gute Bewertung für ihre 35 Bahnhöfe und Haltepunkte in der Metropolregion Hamburg. Der Schnitt aller Stationen im nördlichsten Bundesland lag bei 2,23. Auch in punkto Pünktlichkeit hielt die AKN ihren Spitzenplatz, mit 99,2 Prozent (alle Linien 93,5 Prozent) ist die AKN in diesem Jahr am besten bewertet.
„Für die AKN ist das Thema Qualität seit vielen Jahren ein zentrales Anliegen“, versichert AKN-Vorstand Wolfgang Seyb. „Neue Fahrgäste sind nur dann zum Umsteigen vom eigenen Auto auf die Bahn zu bewegen, wenn die Qualität unserer Leistungen stimmt. Deshalb verstehen wir darunter mehr als nur Sauberkeit, Information und freundliches Personal. Qualität ist für uns vor allem die Pünktlichkeit der Züge, um Fahrzeiten kalkulierbar zu machen.“ (rj)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige