Es wird Zeit für eine Diät

Anzeige
"Viel Spaß und Erfolg bei JEDER Diät!" wünscht Vera+Maus "Mücke"
Es wird Zeit für eine Diät!

Das ist schon fatal mit dem Jo-Jo- Effekt. Was das ist? Gewicht runter und wieder rauf. Na bravo!

So habe ich mir das nicht vorgestellt. Da hungert man mit einem Fastentag, einem Suppentag und anschließender Apfel-Diät Tag für Tag; sprich drei Tage 1.000 Gramm ab, und ist dann so ausgehungert, dass man fast Alles essen könnte.

Habe ich einen Kohldampf auf Currywurst. Gott sei Dank! Der Eisschrank ist noch gefült. Nichts wie `ran! Nun bin ich eigentlich satt, aber der „Jeeper“ auf was Süßes....oh, ein Stück Schokolade. Ich lasse das Stück auf der Zunge zergehen, nehme noch ein Rippchen und noch eine Rippe. Fröhlich beiße, lutsche und schmatze ich mich durch die halbe Tafel und darüber hinaus. Nun kann ich auch den kleinen Rest noch nehmen. – Morgen gibt es nur noch Obst, sage ich mir.

Nächsten Morgen ganz brav ein Müsli und Obstsaft. Mittags esse ich tapfer nur zwei Äpfel, trinke meinen Kräutertee und meine nun, satt sein zmüssen. Nach einer knappen Stunde habe ich wieder so ein Hungergefühl. Meine Freundin meinte, man solle dann ein Glas Wasser in kleinen Schlücken zu sich nehmen. Die hat gut lachen mit ihrer Größe 38. Na, dann prost!

Da gibt es doch noch so eine Reisdiät zum Entwässern? Die mache ich Morgen. Zwei Tage lang durchhalten, durchhalten. Du hast ein Ziel: Übermorgen ist der 40-ste Geburtstag deines Mannes. Dann muss das neue Kleid wieder passen.

Reisdiät erledigt – rauf auf die Waage – 1,5 kg weniger. Na bitte, geht doch. Skeptisch probiere ich das Kleid über. Nun noch der Reißverschluss und... ein bisschen kneift es schon noch in der Taille. Sch.... wozu gibt es gute Mieder?

Jetzt habe ich aber erst einmal die Nase voll von Diäten und beiße fröhlich den Kopf des übrig gebliebenen Osterhasen ab. Das nächste Kleidungsstück wird dann eben eine Nummer größer gekauft. Oder sollte ich mich doch noch mal an der „Trennkost“ probieren? Immer hübsch getrennt – Schokolade und Obst!!! Oder so...

Ich sag doch immer, „ich kann soviel Kuchen essen wie ich will, ich nehme nicht ab!“

Bis bald, wenn es wieder heißt „Es wird Zeit für eine Diät!“

Vera + Maus „Mücke“
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige