Ist Rücksicht so schwer?

Anzeige
Flug KH
Flug KH 3343 steht auf dem Vorfeld zum Einsteigen bereit und wir dürfen endlich an Bord. Die, die als Letzte kommen, müssen natürlich auch als Erste zum Flieger. Auf dem Weg zum Flieger werden wir überholt, sorry, ich muss sagen, überrannt. Mein Stock wird fast weggekickt, meine kleine Tochter fällt zu Boden, mein Sohn, bei dem Versuch, meiner Tochter zu helfen, legt sich ebenfalls hin. Wir fallen extrem zurück, nun muss man ja auch sagen, dass wir den gleichen Flieger wie alle anderen kriegen müssen und auch werden, da wir ja schon auf dem Rollfeld auf dem Weg dorthin sind. Die beiden Rentnerrüpel blockieren in der Zwischenzeit das komplette Flugzeug, weil sie sich nicht einigen können, ob die Handtasche nach oben oder nach unten soll, aber das macht ja nichts, Hauptsache, man ist zu erst im Flieger. An dieser Stelle sei gesagt, liebe Rentnerrüpel, ein Flugzeug kann und darf nicht losfliegen, wenn Kinder auf dem Rollfeld liegen. Auch wenn Leute mit Krückstock umgefallen sind und vor dem Flugzeug liegen, wird das Flugzeug kaum losfliegen können. Ist es so schwer, einfach mal ein bisschen Rücksicht zu nehmen?
Ich weiß nicht, ob gewisse Leute es noch nicht mitbekommen haben, aber auf der Bordkarte steht der Sitzplatz und diesen Sitzplatz wird Euch auf dem Weg zum Flugzeug keiner wegnehmen! Egal, ob Ihr die Ersten seid, die einsteigen oder die Letzten. Euer Sitzplatz wartet auf Euch. Und dieses hoffnungslose Umgerempel von Leuten ist aus meiner Sicht einfach nur schwer gestört. Seid Ihr nicht zu Hause die ersten Leute, die im Treppenhaus sagen, man solle doch Rücksicht auf die älteren Leute nehmen? Hm, diese Rücksicht beruht aber auf Gegenseitigkeit. Und wenn ich Dich, meine Rüpeloma und Dich, meinen Rüpelopa im Treppenhaus treffen würde, ich würde extrem laut sein. Ich würde eine Blaskapelle ins Treppenhaus bestellen. Weil, Rücksichtnahme kann man nur erwarten, wenn man Rücksicht nimmt.
In diesem Sinne

Kai Peter Hoppe, der mit seinen 3 Kindern wieder vom Rollfeld aufgestanden ist und tatsächlich die Maschine nach Hamburg gekriegt hat!
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige