offline

Vera plinz

159
Heimatort ist: Norderstedt
159 Punkte | registriert seit 24.04.2012
Beiträge: 21 Schnappschüsse: 12 Kommentare: 7
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Ich liebe es immer wieder, Stadtteile in Hamburg und Umgebung mit meiner Kamera zu entdecken. Es macht mich sehr glücklich, das mir das Wochenblatt die Gelegenheit gibt, mich mit meinen Artikeln und passenden Fotos austoben zu können. Vielleicht gelingt es mir, viele Leser/innen mit meiner Begeisterung für Hamburg anzustecken. Vera Plinz und Maus Mücke
3 Bilder

ParkFunkeln "Come to MoraLand" -eine spannende Geschichte

Vera plinz
Vera plinz | Norderstedt | am 18.08.2012

Norderstedt: Stadtpark Norderstedt | Viele von Euch/Ihnen können sich sicherlich noch an das Parkfunkeln im letzten Jahr während der Gartenbau-Austellung erinnern!? Diese neue Inszenierung wird es vielleicht noch übertreffen! Es ist mehr als ein Theaterstück:MoraLand verzaubert seine grossen und kleinen Gäste in die Welt der fantastischen Figuren und verrückten Phänomenen. Es wird auf poetisch sinnvolle Weise von einer Welt erzählt, deren Bewohner sich...

3 Bilder

Hamburg macht "blau" - der 3. Blue Port 1

Vera plinz
Vera plinz | Norderstedt | am 14.08.2012

Hamburg: Blue Port | Vera und Maus "Mücke" waren dabei: Die Eröffnung des Blue Port auf dem Hamburger Abendblattschiff "Commondore" am 13.08. von 21.00 - 23.00 Uhr. Es war ein Erlebnis! Erst die schöne Hafenrundfahrt und dann das Highlight des Abends. Um Punkt 22.00 Uhr ertönten die Schiffssirenen u.a. die des Museums-Frachtschiffes "Cap San Diego".Von diesem imposanten Schiff aus wurden 100 Gebäude, Objekte und Schiffe durch Knopfdruck in...

1 Bild

Drachenfest im Stadtpark Norderstedt

Vera plinz
Vera plinz | Norderstedt | am 14.07.2012

Norderstedt: Stadtpark Norderstedt | Schnappschuss

5 Bilder

Großes Drachenfest im Norderstedter Stadtpark

Vera plinz
Vera plinz | Norderstedt | am 14.07.2012

Norderstedt: Stadtpark Norderstedt | Ich bin begeistert! Die erste Runde auf dem Drachen-und KInderfest habe ich mit Begeisterung und ohne Regen mit einer Vielzahl von Eindrücken wie Drachen- Figuren am Himmel und vielen, vielen Mitmach-Aktionen für die KINDER absolviert. Es gibt eine große Rutsche, das Bungee-Trampolin, Boot fahren in einem Pool und Laufen in einem großen Ballon - Walk on water-, Drachen basteln und Vieles mehr. Ausserdem ist für Süßes und...

Square-Dance und Linedance mit Country-Feeling im Stadtpark Norderstedt - am 22.07.2012 von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Vera plinz
Vera plinz | Norderstedt | am 02.07.2012

Norderstedt: Stadtpark Norderstedt | Square-Dance und Linedance mit Country-Feeling im Stadtpark Norderstedt Hallo Square-Dancer und Linedancer, ob jung oder alt, Dancer oder Zuschauer. Es ist Spaß und Unterhaltung bei guter Musik angesagt. Die CROSS-COUNTRY-HOPPERS aus Norderstedt laden ein, um die Fläche bei der Waldbühne mit Country-Feeling und bunten Petticoats gemeinsam zum Leben zu erwecken. Ihr Club Caller Ralf Reinhard sorgt für die...

1 Bild

Lama "Frechdachs" allein zu Hause

Vera plinz
Vera plinz | Norderstedt | am 01.07.2012

Schnappschuss

1 Bild

Ein Schattenspiel oder eine ganz "normale" Gegenlichtaufnahme 1

Vera plinz
Vera plinz | Norderstedt | am 01.07.2012

Schnappschuss

"Wir sind alle eins" - Die Erde braucht uns nicht zum Überleben, aber wir brauchen sie...

Vera plinz
Vera plinz | Norderstedt | am 03.06.2012

"Wir sind alle eins!" So sagt die Quantenphysik. Quantenenergie kennen wir seid einiger Zeit aus alternativen Heilmethoden, mit mitunter revolutionärem Erfolg. Doch Quantenenergie für jeden - von der Theorie in die praktische Umsetzung für jeden zum Thema Umweltschutz? Das ist neu! Und hochaktuell! Die Erde braucht uns nicht zum Überleben. Aber wir brauchen diese Erde. Was ist, wenn wir unsere Erde mit kleinem...

27 Bilder

RUNDWEG der KLÄNGE in Norderstedt - oder auch "Hier gibt`s was auf die Ohren!"

Vera plinz
Vera plinz | Norderstedt | am 29.05.2012

RUNDWEG der KLÄNGE in Norderstedt oder auch "Hier gibt`s was auf die Ohren!" Ich hatte aus der Presse erfahren, dass es eine erste Erlebnisführung auf diesem Rundweg von Garstedt/Bücherhalle bis - logisch Rundweg - Garstedt/Bücherhalle geben sollte. Es war ein kostenloses, und wie ich fand, interessantes Angebot. Da es sich hierbei um 7,5km "Laufstrecke" handeln sollte, war ich eigentlich sehr skeptisch meinen...

8 Bilder

Fortsetzung:STADTPARK NO. -Gaukler, Sänger, Artisten und mehr

Vera plinz
Vera plinz | Norderstedt | am 27.05.2012

Forts: STADTPARK Norderstedt/ Gaukler, Artisten, Musik und mehr... Ich war heute bei den internationalen Straßenkünstlern und bin begeistert. Es war ein schöner Tag. Die Sonne lachte mit den vielen Menschen, die sich über die Vielfalt der Darbietungen genauso freuten wie ich, um die Wette. War ganz Norderstedt auf den Beinen? Als ich es mir gerade bei der Wasserskianlage am Ufer bequem machen wollte, hörte ich ...

1 Bild

"Ich glaube, da fehlt `was?" Nix für schwache Nerven! (Westernstadt/Quickborn-R.)

Vera plinz
Vera plinz | Norderstedt | am 27.05.2012

quickborn-Renzel: Westernstadt | Schnappschuss

10 Bilder

Westernstadt in Quickborn-Renzel über Pfingsten

Vera plinz
Vera plinz | Norderstedt | am 27.05.2012

quickborn-Renzel: Westernstadt | Zum 27. Mal treffen sich am Harksheider Weg viele nostalgische Freunde des Indianerlebens und Pioniergeistes europäischer Auswanderer zum Western- und Vorderladertreffen im Schützenverein Quickborn - Renzel über Pfingsten. Morgen, am 28.05.12 für dieses Jahr das letzte Mal. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Es ist ein vielseitiges Fest für die ganze Familie und man kommt mit vielen "Einheimischen" in...

1 Bild

ERLEBNISFÜHRUNGEN durch Norderstedts Naturschätze am Umwelttag, den 5. Juni

Vera plinz
Vera plinz | Garstedt | am 26.05.2012

Norderstedt: Startpunkt | ERLEBNISFÜHRUNGEN durch Norderstedts Naturschätze am Umwelttag/5.Juni Nachdem ich beim "Tag gegen den Lärm", im April bei der ersten Führung auf dem Rundweg der Klänge mit Herrn Feddern und 15 anderen Mitstreitern sehr viel Spaß und Informationen rund um die Klangobjekte und Natur bekommen habe, freue ich mich, Euch weitere Erlebnisführungen anbieten zu können: Frau Anne Ganter gab mir Einblicke in die neu angelegten...

1 Bild

Stadtpark Norderstedt;GAUKLER, SÄNGER, ARTISTEN und mehr...

Vera plinz
Vera plinz | Norderstedt | am 24.05.2012

Norderstedt: Stadtpark Norderstedt | Stadtpark Norderstedt: GAUKLER, SÄNGER, ARTISTEN und mehr... Das Fest der Straßenkünste kehrt zurück. Es war bereits zu Zeiten der Landesgartenschau ein Publikumsmagnet. Wir dürfen uns zu Pfingsten von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr auf insgesamt acht internationale Straßentheater, Walking Acts, Musiker und Clowns freuen. Es wird ein tolles Programm für Groß und Klein, Alt und Jung, das zum Staunen, Lachen und Nachdenken...

2 Bilder

11. GOSPEL-FESTIVAL Im Musikpavillon von Planten un Blomen

Vera plinz
Vera plinz | Rotherbaum | am 22.05.2012

Hamburg: Planten un Blomen | 11. GOSPEL-FESTIVAL im Musikpavillon von Planten un Blomen Der Workshopchor eröffnet Das Festival am 03. Juni 2012 um 15.00 Uhr im Park; um 19.00 Uhr ist Schluss. Beim Open-Air-Festival ist in diesem Jahr das erste mal ein Kindergospel-Chor ab einem Alter von 7 Jahren dabei. Es haben sich wieder einmal Gospel-STARS angekündigt. - www.just-sing-gospel.de - Wir können uns schon jetzt auf gesungene Lebensfreude,...