Aufstieg in die S-Klasse

Anzeige
Tanzpaar Mahrt in Aktion.

Tänzer-Ehepaar Mahrt startet zum zweiten Mal durch

Norderstedt. 20 Jahre lang hatten Frank und Hilke Mahrt nicht mehr das Tanzbein geschwungen. Die fünffachen Landesmeister von Schleswig Holstein hatten sich auf Beruf und Kinder konzentriert. Doch nachdem Letztere endlich groß geworden sind, wagt man sich doch im Jahre 2009 „nur so zum Schnuppern“ wieder aufs glatte Tanz-Parkett. Überrascht, wie gut es nach der langen Pause noch mit dem Sport klappte, beschloss das Paar vom TTC Savoy doch wieder bei Wettkämpfen anzutreten. Zum Wiedereinstieg ließen sie sich 2010 in die A-Klasse zurückstufen. Im März 2011 tanzten sie dann das erste Senioren II A Standard-Turnier. Elf Monate später wurden sie Hamburger Meister in dieser Klasse. Nach 29 Turnieren mit insgesamt 21 Platzierung, davon zwölf erste Plätze, ist das Tanzpaar Mahrt der erneute Aufstieg in die Sonderklasse gelungen. Der erste Platz beim Holstentorpokal am vergangenen Wochenende lieferte die fehlenden Punkte für den Wiederaufstieg. (tm)
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige