Spannung bis zum letzten Schuss

Anzeige
Anna Nielsen gewann den einzigen Titel für die BSG Stadtwerke Norderstedt Foto: Maibom

Norderstedter Schießsportevent der Luftgewehr- und pistolenschützen barg Überraschungen

Von Thomas Maibom
Norderstedt
Drama bis zum letzten Akt bot in diesem Jahr der Finaltag der Norderstedt Open. Das Schießsportevent der Luftgewehr- und pistolenschützen barg diesmal so manche Überraschung. Zum Beispiel in der Schützenklasse. Titelverteidigerin Ann-Christin Schroedter aus Bad Bramstedt scheiterte schon in der Qualifikation. Im Laufe des Finals hatte sich Ann-Christins Schwester Anika die beste Ausgangspositon auf den Sieg erarbeitet. Doch dann im fünftletzten Schuss leuchtete nur eine 8.4 auf. „Ausrutscher können ja immer einmal passieren. Aber bei diesem hatte ich noch nicht einmal bemerkt, dass etwas schief gegangen ist“, erzählte die 28-Jährige nach dem Wettkampf. So jedenfalls bekam Christian Hirsch vom SCF Ottendorf noch einmal eine Chance. Anika Schroedter hatte mit dem letzten Schuss eine 9.7 vorgelegt, Hirsch schoss eine 10.4 und gewann den Wettbewerb mit 0,1 Ringen Vorsprung. Dritte wurde Michelle Marwede vom SC 69 Rüningen. Die hatte ein Trio der Norderstedter Verbandsliga-Schützen hinter sich gelassen. Athena Salimi wurde als einzige Seitenspanner-Schützin Sechste, Thorsten Gerhard Fünfter und Henri Tetzloff Vierter. Eine Schützin rettete die Ehre des Ausrichters. Anna Nielsen aus Dänemark, die für die BSG Stadtwerke Norderstedt schießt, gewann den Juniorenwettbewerb. Ihre finalen 203,2 Ringe waren sogar noch besser als die 201,4 Ringe von Schützenklassensieger Hirsch. „Ich bin noch zu jung für die Schützenklasse, darf noch zwei Jahre bei den Junioren schießen“, erzählte die Dänin nach dem Finale. Sie tritt mit dem Erfolg in die Fußstapfen von Stine Nielsen, die als letzte Stadtwerke-Schützin die Open gewinnen konnte.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige