Tag der deutschen Einheit bei den Crazy Bumble Bees

Anzeige
Am 3. Oktober 2012 feierten die Crazy Bumble Bees Hamburg Square-Dance Club e.V. (www.crazybumblebees.de) zum 13. Mal ihren Tag der deutschen Einheit. Diesmal war das Motto Schleswig-Holstein und wir durften 120 tanzfreudige Gäste aus 38 Clubs begrüßen.
Die für das Special übliche, herbstliche Dekoration wurde mit maritimer Dekoration gemischt. So wurden die Säulen mit herbstlichen Zweigen und die Bühne mit einem Fischernetz dekoriert. Die Tische wurden mit Kastanien, Windlichter mit Vereinslogo und Servietten mit Segelschiffen geschmückt.
Das Buffet wurde mit regionalen Rezepten aus Schleswig-Holstein ergänzt. Es gab es z.B. Friesentorte und Schleswig-Holsteiner Apfelkuchen auf dem Kuchen-Buffet. Beim Abend-Buffet gab es unter anderem Lachs-Terrine, Matjes-Tartar, Lübecker Kartoffelsalat, Lübecker Plettenpudding und Dithmarscher Zitronencreme.
Um das Motto Schleswig-Holstein komplett zu machen, gehörte natürlich auch ein Caller aus diesem Bundesland dazu, dieses Jahr fiel die Wahl auf Peter Höfelmeyer. Man merkte Peter an, dass er viel Spaß beim callen hatte und dieser Funke sprang auf die Gäste über. Ob als Wikinger, in den Schleswig-Holstein Farben oder nur als Peter, brachte er nicht nur die Füße der Tänzer sondern mit seinen, zum Teil ungewöhnlichen Calls, auch so manchen Kopf zum Rauchen.
Um 20:30 Uhr ging ein gelungenes Special zu Ende. Wir freuen uns auf viele Gäste bei unseren zukünftigen Specials. Am 05.01.2013 feiern wir unseren 25. Geburtstag, Caller Nils Trottmann, und am 03.10.2013 unseren 14. Tag der deutschen Einheit, Motto Bundesland Bremen und Caller Sven Köwig.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige