Wochenendausflug der Crazy Bumble Bees

Anzeige
Schlickdance der Crazy Bumble Bees
Am vergangen Wochenende fand der jährliche Clubausflug der Crazy Bumble Bees Hamburg Square Dance e.V. (http/www.crazybumblebees.de) statt. Dieses Jahr ging die Fahrt nach Büsum. Übernachtet wurde in der dortigen Jugendherberge. Es nahmen 19 Clubmitglieder und 3 tanzfreudige Gäste befreundeter Square Clubs teil.
Am Freitag im Laufe des Nachmittags trafen alle in der Jugendherberge ein. Nach dem Abendessen ging es dann zum Strand. Um 20:00 Uhr war Niedrigwasser und wir wollten unser eigenes Schlickdance veranstalten. Die Musikanlage unseres Callers wurde auf zwei Fahrräder geladen und dann ging es los. Am Hauptstrand wurde die Anlage dann unter neugierigen Blicken einiger Spaziergänger aufgebaut und los dann ging es los. 2 Squares (8 Tänzer je Square) im Watt. Spaziergänger und einige Wattwanderer blieben stehen und schauten zu. Nach etwa 45 Minuten waren die Akkus der Musikanlage leer und der Spaß vorbei. Nachdem alle wieder in der Jugendherberge angekommen waren, saßen wir noch lange zusammen.
Am Samstag wurde nach dem Frühstück wieder getanzt. Der Nachmittag wurde mit Spaziergängen, Eis essen oder einfach nur faulenzen verbracht. Vor dem Abendessen wurden noch ein wenig getanzt. Nach dem Abendessen machten die meisten Clubmitglieder eine geführte Wattwanderung, der Rest vertrieb sich die Zeit mit Klönen und Karten spielen.
Am Sonntag nach dem Frühstück wurden die Zimmer geräumt und dann startete die letzte Tanzrunde. Nach dem Mittagessen ging es dann wieder in Richtung Heimat. Aber alle waren sich einig: es war ein gelungenes Wochenende und nächstes Jahr machen wir es wieder. Bis dahin tanzen wir wieder jeden Montag von 19:30-21:30 Uhr in der Gesamtschule Poppenbüttel, Schulbergredder 21.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige