Quickborn feiert und wieder sind die Shantychöre dabei. Konzert der Shantychöre auf dem Eulenfest in Quickborn am 11.09.2012 – 19:30 Uhr

Anzeige
MoorbekSchipper üben für das Eulenfest Quickborn
Quickborn: Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium | Schon zum siebten Mal gehört das Konzert der Shantychöre zu den Höhepunkten beim Eulenfest in Quickborn. Die neugestaltete Aula des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums am Ziegenweg bietet hierfür die allerbesten Voraussetzungen. Am 11. September treffen hier wieder zwei erstklassige Shantychöre aufeinander.

Veranstalter ist der „Shantychor MoorbekSchipper Norderstedt“.
2006 gegründet hat er sich schnell einen überregionalen Ruf erworben.

Werner Kühne, Chef der Truppe, beteuert: „Unsere Chorleiterin Cora Satori holt aus den Männern ihrer Crew mit festem Griff das Beste heraus.“ Als professionelle Berufsmusikerin betreut sie seit vielen Jahren Chöre verschiedener Gesangsrichtungen.

Drei weitere Damen bilden als Akkordeonspielerinnen im sechsköpfigen Musikerteam die weibliche Liga im Chor.
Gastchor ist der Shantychor „Luv un Lee“ aus Rostock.

Dazu erklärt Eckhard Schwennicke, das Quickborner Urgestein: „ Ich bin sehr froh, dass die Rostocker Sänger unserer Einladung gefolgt sind. Zusammen mit den Norderstedtern gestalten sie unser Konzert sicher wieder zu einem außergewöhnlichen Ereignis.“

Der Shantychor „Luv un Lee“ besteht seit rund dreißig Jahren. Er hat sich mit seinen Auftritten über Norddeutschland hinaus in fast allen Bundesländern profiliert, auch in Polen und der Slowakei.

Zum Eintrittspreis von 8 Euro werden Freunde der Seefahrtsromantik, der Shanties und beliebter maritimer Schlager voll auf Ihre Kosten kommen.

Der Vorverkauf ist in vollem Gange. Restkarten an der Abendkasse ab eine Stunde vor Beginn.

Vorverkaufsstellen in Quickborn:
Kostümverleih Klaus, Buchhandlung Theophil, Nahkauf-Harksheider Weg und im Rathaus.

Vorverkaufsstellen in Norderstedt:
TriBühne/Ticket-Corner – Rathausplatz,
Hamburger Abendblatt Ticket-Shop – Herold-Center.

Verantwortlich für den Text: Claus Toussaint
Shantychor MoorbekSchipper Norderstedt - Ochsenzoller Str. 58, Clubhaus Eintracht Norderstedt, 22848 Norderstedt.
E-Mail: kontakt@moorbekschipper.de – Website: www moorbekschipper.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige