Das Opfer ist identifiziert

Anzeige
Das ist Karl-Heinz Kniep, dessen Leiche am 7. Oktober im Naturschutzgebiet Höltigbaum gefunden wurde. Foto: Polizei Hamburg
Der Polizei ist es gelungen, die Identität der Leiche zu klären, die am 7. Oktober im Naturschutzgebiet Höltigbaum gefunden worden war. Nachdem die Mordkommission rund 85 Vermisstenfälle in die engere Prüfung genommen hatte, hat sich jetzt herausgestellt, dass es sich bei dem Toten um den 85-jährigen Karl-Heinz Kniep aus Rahlstedt handelt, der seit dem 16. September als vermisst gemeldet war. Rechtsmediziner konnten das Opfer anhand des Zahnstatus identifizieren. Die genaue Todesursache konnte aufgrund der fortgeschrittenen Verwesung bisher noch nicht geklärt werden. Auch die Hintergründe der Tat sind noch nicht bekannt.

Die Polizei bittet daher um Mithilfe und fragt:
Wer kannte Karl-Heinz Kniep oder wer hatte Kontakt zu ihm?
Wer hat ihn um den 9. September herum im Bereich des Höltigbaums gesehen?
Wer hat im Bereich des späteren Fundortes der Leichenteile verdächtige Beobachtungen gemacht?
Wer hat in diesem Zeitraum jemanden mit Koffern, Rollwagen, Trolleys oder Ähnlichem gesehen?

Am 15. September war ein Zelt auf der Freifläche am Fundort aufgebaut. Wer hat dazu Beobachtungen gemacht? Der Camper wird als Zeuge gesucht. Hinweise bitte an das Landeskriminalamt, Tel.: 42 865 67 89
Wohnort lag nur einen Kilometer vom Fundort entfernt. Der ehemalige Busfahrer Karl-Heinz Kniep lebte nur einen Kilometer vom Fundort seiner Leiche entfernt in einem kleinen haus, in dem auch seine geschiedene Ehefrau Gerda wohnt. Das Paar soll seit etwa 15 Jahren getrennt gewesen sein. Das Paar hat vier Söhne, von denen einer nicht mehr lebt. Karl Heinz Kniep war seit dem 16. September als vermisst gemeldet. Sein Schwiegersohn hatte der Polizei gemeldet, dass der 85-jährige seit geraumer Zeit nicht zu Hause aufgetaucht war.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige