RHTC-Damen verabschieden sich in die Winterpause

Anzeige
Wohltorf: TTK | Niederlage in einem spannenden Spiel gegen den Tabellenzweiten.

Am Sonntag, den 30.09.2012 spielten die Rahlstedter Hockey-Damen gegen den Tabellenzweiten aus der Oberliga, die Damen des TTK (TonTaubenKlub, im Herzogtum Lauenburg). Besondere Spannung bekam das Spiel schon in den ersten Minuten, als deutlich wurde, dass beide Mannschaften eine gute Defensivaufstellung spielten und diese nicht so schnell aufgeben wollten. Eine Partie auf Augenhöhe, bei der sich der RHTC in der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus herausarbeiten konnte. Leider konnte dies aber nicht zu einem Führungstreffer genutzt werden. Erst in der zweiten Halbzeit fiel dann das erste Tor, für die Gastgeberinnen vom TTK. Der 1:0-Stand hielt sich dann, trotz weiterer guter Chancen für den RHTC und einer guten Defensivarbeit der Tontauben bis zum Schlusspfiff. Somit konnten die Damen des TTK die Tabellenführung mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 11:3 für sich behaupten und die Hockey-Damen aus Rahlstedt verabschiedeten sich mit dem vierten Tabellenplatz, sieben Punkten und einem Torverhältnis von 8:6 in die Winterpause. Mit dieser Platzierung ist aber noch nichts entschieden und das enge Punktverhältnis an der gesamten Tabellenspitze verspricht eine spannende Rückrunde. Im letzten Spiel der Hinrunde treffen die Rahlstedterinnen dann auf die Damen von Horn-Hamm, aber erst im neuen Jahr.
Bis dahin freuen sich die RHTC-Damen aber über kräftige Zuschauer-Unterstützung in der Hallensaison 2012/2013, deren Punktspielbetrieb schon am 11.11.2012 um 13:15 Uhr gegen Horn-Hamm in der Halle des Margarethe-Rothe-Gymnasiums beginnt.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige