Spezialführung: WasserForum Innen & Außen / Treffpunkt beim Stadtteilfest Rothenburgsort

Wann? 02.09.2017 17:00 Uhr

Wo? Wasserforum, Billhorner Deich 2, 20539 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Wasserforum | 1848 wurde die erste zentrale Wasserversorgung des europäischen Kontinents nach Plänen des englischen Ingenieurs William Lindley in Hamburg eröffnet – die „Stadtwasserkunst Rothenburgsort“. In einem noch erhaltenen Pumpenhaus ist heute das WasserForum mit einer Ausstellung zur Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung untergebracht. Im Rahmen des Stadtteilfestes Rothenburgsort findet exklusiv eine kostenfreie Führung statt: Nach einer historischen Einführung in den Räumen des WasserForums geht es entlang der erhaltenen Anlagen und über das Betriebsgelände der Hamburger Wasserwerke.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige