Tag des offenen Denkmals - WasserForum

Wann? 11.09.2016

Wo? Wasserforum, Billhorner Deich 2, 20539 Hamburg DE
Anzeige
Wasserforum am 23.01.2014 in Hamburg. Foto: Ulrich Perrey
Hamburg: Wasserforum | 1848 wurde die erste zentrale Wasserversorgung des europäischen Kontinents nach Plänen des Ingenieurs William Lindley eröffnet. Der historische Druckturm von Alexis de Chateauneuf ist noch erhalten, kann aber nicht betreten werden. In einem noch erhaltenen Pumpenhaus ist heute das WasserForum mit Ausstellungen zur Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung der Stadt untergebracht. Am Tag des offenen Denkmals kann die Ausstellung besucht und an einem Rundgang entlang der erhaltenen Anlagen und über das Betriebsgelände teilgenommen werden.

Führungen finden um 11:00 Uhr und 14:30 Uhr satt.

Mit Anmeldung fünf Tage vor Veranstaltungsbeginn hier
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige