Arbeit am Rauen Stein

Anzeige
Ein Steinmetz bei der Arbeit
Hamburg: Gänsemarkt | Unter dem Titel "Arbeit am Rauen Stein" waren in einer historischen Bauhütte am Gänsemarkt vom 24. - 27. September 2012 Steinmetze bei ihrer Arbeit zu beobachten. Es war ein Modell des neuen Brunnens für die Hauptkirche Sankt Michaelis aufgestellt, den Freimaurerlogen stiften.

Anläßlich 275 Jahre Freimaurer in Deutschland und Loge "Absalom zu den drei Nesseln" finden noch mehrere Termine in Hamburg statt. Z.B. ist im Börsensaal der Handelskammer Hamburg werktags von 9 - 16.oo Uhr noch bis zum 2. November 2012 die Ausstellung "Freimaurerei in der Karikatur" vom Verein freimaurerische Kunst Pegasus zu sehen.

Am 23. November 2012 beginnt im Hamburger Rathaus in der Rathausdiele die Ausstellung "Auch Hände können sehen - Kunst für alle!"
"Der Maler und Freimaurer Horst W. Müller baut mit seiner Kunst eine Brücke zwischen blinden und sehenden Menschen: Kunst zum Anfassen."
Diese Ausstellung ist bis zum 15. Dezember 2012 werktags von 7 - 19.oo Uhr zu besichtigen.

Weitere Informationen bei http://www.absalom.de , http://www.freimaurer.org und http://www.freimaurerinnen.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige