Buchstart feiert: Das große Fest für kleine Wichte! Bücherfest für Familien

Wann? 09.06.2017 15:30 Uhr

Wo? Planten un Bloomen, Holstenwall, 20355 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Planten un Bloomen |

Hamburg, im Mai 2017. Zum neunten Mal feiert Buchstart, das Hamburger Projekt für frühkindliche Sprachförderung, sein großes „Fest der kleinen Wichte“ – diesmal am 09. Juni. Das beliebte Bilderbuch- und Mitmachfest in Planten un Blomen spricht speziell die ganz Kleinen bis drei Jahre an, aber auch größere Kinder sind herzlich willkommen. Für einen Nachmittag verwandelt sich das Gelände beim Spielplatz an der Marseiller Straße wieder in ein Spiel- und Entdeckerparadies für kleine Bilderbuchfreunde – und das kostenlos!

Im Rahmen des 10-jährigen Projektjubiläums gibt es 2017 ein ganz besonders buntes Angebot!

Musik und Bilderbuchtheater im Wechsel gibt es auf der Freilichtbühne auf der Ponywiese: Der Berliner Kinderliedermacher Robert Metcalf singt Lieder aus seinem Programm „Ich bin 1 - das ist meins“ und die Schauspielerin Lara Goldstein lädt mit „Badetag für Hasenkind“ die Kinder zum Hasenbaden ein.
Mit der Aktion „Mein erster Lauf für dein erstes Buch“ unterstützen Buchstart und seine Schirmherrin Kirsten Boie Bücherspenden für Townships in Südafrika. Auf der Mini-Laufpiste ist alles erlaubt: Laufen, Krabbeln, Rollern und Getragenwerden...
Und sonst? Im „Gedichte für Wichte“-Pavillon gibt es Lieder und Fingerspiele und an der „Anlese-Stelle“ dreht sich in diesem Jahr alles um Tiere. Bewegungsfreudige Kids tauchen im Bällebad nach neuen Kinderbüchern. Und wer dann noch immer nicht genug hat, kann sich auf Dunja Schnabels großem Buchstart-Wimmelbild verewigen.

Das Kuchenzelt hat Snacks und Getränke zu kleinen Preisen im Angebot. Schminkstand, Luftballons, das Bücherhallenmobil und der Buchstart-Infostand machen das bunte, unkommerzielle Festangebot komplett!

Freitag, 09. Juni 2017, von 15:30 - 18 Uhr
Beim großen Spielplatz in Planten un Blomen (Eingang Marseiller Straße)
HVV: U2 Messehallen, U1 Stephansplatz, S-Bahn Bahnhof Dammtor
Der Eintritt ist frei!

Hintergrund: Bilderbücher sind bunt, vielfältig und machen auch den Allerkleinsten schon sehr viel Spaß. Das beweist das Hamburger Sprachförderungsprojekt Website des Projektes BuchstartBuchstart seit 2007 und feiert 2017 sein großes Jubiläum. Mit seinen Buchstart-Taschen und 65 kostenlosen „Gedichte für Wichte“-Gruppen für Kinder von 0 bis 3 Jahren fördert das Buchstart-Team die sprachliche Entwicklung der Hamburger Kinder.

Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige