Glee in Concert

Wann? 03.06.2015 18:00 Uhr

Wo? Staatliche Jugendmusikschule Hamburg, Mittelweg 42, 20148 Hamburg DE
Anzeige
Hamburg: Staatliche Jugendmusikschule Hamburg | Der Penn Glee Club (University of Pennsylvania) tritt gemeinsam mit dem Glee Club der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg auf!

Mittwoch, 3. Juni um 18 Uhr im Miralles Saal, Mittelweg 42
Eintritt frei, Spenden erbeten!


Der Glee Club ist ein Show-Chor, eine Mischung aus Gesang und Tanz. In fast jeder High School und an fast jeder Universität in den USA gibt es einen Glee Club – und nun gibt es seit 2011 endlich auch den Glee Club der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg! Ob Musical, Balladen, Pop, Rock, Charts, Disco … alles findet hier seinen Platz. Im Vordergrund steht der Spaß am gemeinsamen Singen und Tanzen.

Der Penn Glee Club der University of Pennsylvania wurde 1862 gegründet und ist damit einer der ältesten Glee Clubs der USA. Seit 1959 hat der Penn Glee Club Konzerte in mehr als 40 Ländern auf 5 Kontinenten gegeben und vor zahlreichen Präsidenten gesungen. 2015 reist der Penn Glee Club das erste Mal seit 20 Jahren wieder nach Europa, um Konzerte in Österreich, der Tschechischen Republik und Deutschland zu geben.

Ein Glee Club ist ein Chor, der historisch gesehen aus Männerstimmen besteht und sich auf den Gesang kurzer Lieder - Glees - spezialisiert hat. Der erste Glee Club der Geschichte wurde im Jahr 1787 in England gegründet. Im 19. Jahrhundert wurden Glee Clubs sehr beliebt an amerikanischen High Schools, Colleges und Universitäten. Heutzutage sind Glee Clubs Show-Chöre, bestehend aus Männern und/oder Frauen, die aktuelle Pop- und Rock Songs, aber auch Gospels, Musical Songs und traditioneller Lieder singen und performen.
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige