Beratung und Seminare für die Katz‘

Anzeige
Hamburg: Katzenschule Happy Miez |

Katzenschule Happy Miez in Bergstedt


Nachdem Katzenverhaltensberaterin Christine Hauschild in den letzten sechs Jahren Katzenhaltern mobil zur Verfügung gestanden hat, eröffnet sie nun die Katzenschule Happy Miez in Hamburg Bergstedt.
„Die Katzenschule in Bergstedt ist eigentlich eine Schule für Menschen“, sagt die 38jährige schmunzelnd. Denn nicht die Katzen gehen bei Christine Hauschild in die Schule, sondern ihre Halter. In der Katzenschule Happy Miez können sie in verschiedenen Seminaren mehr über ihre manchmal eigenwilligen Samtpfoten lernen. Das Hauptanliegen der Katzenpsychologin ist es, den Menschen die Sicht der Katze auf die Welt zu vermitteln. Versteht man erst einmal die Katzengründe für ein Verhalten, dann lassen sich meist effektive und katzenfreundliche Lösungen für verschiedene Schwierigkeiten finden. Noch schöner ist es natürlich, wenn die Halter durch eine liebevolle und bedachte Katzenhaltung mögliche Probleme von vorneherein vermeiden. Gerade die Seminare bieten interessierten Katzenhaltern viele Ansatzpunkte, um die Lebensqualität ihrer Katzen zu verbessern. Los geht es am 31.8.13 mit dem Thema "Sicherheit für scheue Katzen".

Für die Beratung bei kleinen Problemchen oder großen Problemen mit der Katze hält Christine Hauschild an ihrem Konzept der mobilen Katzenschule fest. „Wenn ich bei einem Hausbesuch die Lebensumgebung der Katze sehen und sie in ihrem vertrauten Umfeld beobachten kann, hilft mir das, die Situation zu verstehen“, erläutert Hauschild. Allen Betroffenen kann sie Mut machen: Es gibt erfolgsversprechende Lösungsansätze bei häufigen Verhaltensauffälligkeiten wie Unsauberkeit, Aggressionen zwischen zusammenlebenden Katzen oder nächtlicher Randale. Für Menschen, die die Katzenpsychologin gerne erst kennen lernen möchten, bevor sie sie nach Hause einladen, und für Halter von sehr menschenscheuen Katzen vergibt Christine Hauschild auch Beratungstermine in den Räumen der Katzenschule. Diese finden dann aber ohne Katzen statt – und die Katzenschule wird einmal mehr zur Menschenschule.

Nächste Seminartermine:

31.8.13 Sicherheit für scheue Katzen - Eröffnungsseminar
14.9.13 Tierarzttraining für Katzen
28.9.13 Stubentiger – Anregungen für ein erfülltes Katzenleben
26.10.13 Clickertraining für Katzen

Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Nähere Informationen zu den Seminaren und der Verhaltensberatung finden Sie auf der Homepage: www.mobile-katzenschule.de.

Ansprechpartnerin:

Christine Hauschild
Mobile Katzenschule Happy Miez
040-411 72 003
info@mobile-katzenschule.de
Anzeige
Anzeige
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige